QRP-Koffer
2 verfasser
Seite 1 von 1
QRP-Koffer
Hallo zusammen,
ich muss gestehen, ich habe bei Jürgen abgekupfert; ich fand die Idee einem QRP-Transceiver einen Koffer zu verpassen einfach praktisch und habe heute ein wenig gebastelt.
Das Ergebnis ist nachfolgend zu betrachten:
Wie zu erkennen ist, habe ich das ICOM IC-703-Gerät einschliesslich der MP-1-Antenne im Koffer untergebracht. Es fehlt noch die Spannungsversorgung; entweder ein 5 A-Netzteil oder ein Bleigel-Akku. Damit nichts aneinander scheuert, lege ich vor dem Schliessen des Koffers eine Blasenfolie zwischen die Schaumstoffteile.
Am Wochenende werde ich den Koffer mal auf der Personenwaage meiner Mom verwiegen, damit ich die 20 kg Freigepäckgrenze nicht überschreite
73's
Jens
ich muss gestehen, ich habe bei Jürgen abgekupfert; ich fand die Idee einem QRP-Transceiver einen Koffer zu verpassen einfach praktisch und habe heute ein wenig gebastelt.
Das Ergebnis ist nachfolgend zu betrachten:
Wie zu erkennen ist, habe ich das ICOM IC-703-Gerät einschliesslich der MP-1-Antenne im Koffer untergebracht. Es fehlt noch die Spannungsversorgung; entweder ein 5 A-Netzteil oder ein Bleigel-Akku. Damit nichts aneinander scheuert, lege ich vor dem Schliessen des Koffers eine Blasenfolie zwischen die Schaumstoffteile.
Am Wochenende werde ich den Koffer mal auf der Personenwaage meiner Mom verwiegen, damit ich die 20 kg Freigepäckgrenze nicht überschreite
73's
Jens
Gast- Gast
Re: QRP-Koffer
Hach, bei Deinem Koffer kannste ja noch was in den Deckel packen. Das fehlt bei mir. Wäre gut für Kleinkram, Kabel usw. - so wie Du es gemacht hast.
Ich renne im Moment noch mit 2 Koffern und Antennen-Bag rum. Mal sehen - vielleicht fällt mir dazu ja nochwas ein.
So, Koffer sind gepackt - wann geht es denn los?!
Ich renne im Moment noch mit 2 Koffern und Antennen-Bag rum. Mal sehen - vielleicht fällt mir dazu ja nochwas ein.
DK4BA schrieb:...
Hallo...
...ich bin erstaunt über das Zusendeverhalten von einem Distributor in der Nähe von Sande; vorgestern Abend online bestellt, gestern die Mail über das Absenden der Ware erhalten und heute lag Netzteil, Ferritkern und Bleigelakku in der Paketstation zur Abholung bereit. Würde DER bei E**y agieren, hätte er eine deutlich positive Bewertung von mir erhalten.
Aber das nur dazu. Ja Jürgen, ich habe den Koffer aus dem Baumarkt auch so gewählt, dass in die Oberschale noch etwas passt. Dazu habe ich die 'Pappe' mit dem Dokumenten- und Schreibutensilienhalter mit der scharfen Messerklinge herausgetrennt und dann die Fäden aus der Naht herausgezupft.
Morgen geht es erst einmal zu meiner Mom nach Lesum zum wiegen und in der letzten Augustwoche für eine Woche nach Kreta. So, wie heute das 'Gewicht' von Netzteil und Akku ausfiel, denke ich, dass ich den Koffer mitnehme.
73's Jens
Gast- Gast
Hallo Jens,
das ist bei Reichelt normal.
Bin auch immer wieder erstaunt wie die das machen.
Bei Pollin wartet man manchmal 10 Tage auf seine Sachen.
Gruß
Wolfgang
das ist bei Reichelt normal.
Bin auch immer wieder erstaunt wie die das machen.
Bei Pollin wartet man manchmal 10 Tage auf seine Sachen.
Gruß
Wolfgang
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten