Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meckerecke...

4 verfasser

Nach unten

Meckerecke... Empty Meckerecke...

Beitrag  Gast 16.12.08 1:43

Moin,

hier etwas für diejenigen, die noch ohne Scheuklappen durch die Welt gehen...

http://dh2rtw.blogspot.com/2008/12/ergebnisse-der-mitgliederversammlung.html

Viele Grüße
Matze

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Re: Meckerecke...

Beitrag  DK7JAN 16.12.08 2:49

ist schon ein starkes Stück... Wie wärs mit der Gründung eines Gegenvereins als direkte Konkurenz bzw. Ersatz des DARC?

Aber solange es diese Alternative nicht gibt bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Bestehen eines korrupten oder wie auch immer gearteten Vereins für den Amateurfunk in Deutschland besser ist als gar kein Verein oder ein Verein ohne Mitglieder.

Wann und wo sind diese Mitgliederversammlungen wo man mal ein bischen motzen könnte? An die große Glocke werden die Termine offensichtlich nicht gehangen.
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Re: Meckerecke...

Beitrag  DO5CAT 16.12.08 19:21

Ich frage mich warum es den Amateurfunk in den USA und Australien noch gibt, nachdem diese eine neue Einstiegsklasse eingeführt haben...
DO5CAT
DO5CAT
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Anmeldedatum : 28.08.08

Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty verdammte Vereinsmauschelei

Beitrag  dg7bbu 16.12.08 19:45

Es wird Zeit..
Es gibt kaum eine Chance in irgendeiner Form ein echtes NEIN für den Verein zu verteilen. Es wird Zeit das nachhaltig zu blockieren und die Herren endlich von diesem hohen Ross runterzuholen.

Schlimme Situation....
Ich denke es muss definitiv mehr Auswahl geben, der Verein darf nicht mehr die Spitze darstellen der soetwas ALLEINE entscheiden darf und das nur weil 80-90% der "alten Herren" in den Sessel pubst und den "SCHNABEL" hält.

ohohoh

Gruss Uwe
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Re: Meckerecke...

Beitrag  Gast 16.12.08 23:38

Hallöli,

DO5CAT schrieb:Ich frage mich warum es den Amateurfunk in den USA und Australien noch gibt, nachdem diese eine neue Einstiegsklasse eingeführt haben...

das ist leicht zu beantworten:

Weil es in den genannten Ländern bislang noch keine Einsteigerklasse gab.
In Australien übrigens, bauen sogar die CB-Funker eigene Repeater quer durch das Land. Das soll denen mal einer nachmachen.
Ziemlich bemerkenswert und eindrucksvoll die Sache, in jeder Hinsicht, technisch wie organisatorisch.
In Deutschland allerdings gibt es schon die Klasse E als ELL (entry level licence), dagegen haben sich damals nur die 80m Elefanten ausgesprochen,
sonst war fast niemand dagegen.
Jetzt kommt plötzlich eine große Vereinigung mit vier Buchstaben daher und verkündet ohne die Meinung der Mitglieder zu berücksichtigen, dass eine
Einführung einer neuen Amateurfunkklasse beschlossen werde!

Hallo??? Wer zahlt im DARC eigentlich die Beiträge (unter anderem für Arbeitsgerichtsprozesse von Vorstandsmitgliedern, schon vergessen)???

Irgendwie ist mein Verständnis von Demokratie ein anderes. Mag sein, dass ich da ein wenig anachronistisch veranlagt bin Suspect
Was hat der DARC eigentlich in den letzten Jahren auf die Beine gestellt, was ein paar engagierte Funkamateure mit Verhandlungsgeschick und
gutem, technischen Wissen nicht auch geschafft hätten? Nicht wirklich viel oder? Na gut, die sehr teure Auseinandersetzung vor dem Arbeitsgericht
lassen wir mal außen vor... bounce
PLC-Technik gibt es immer noch, steinalte Werbeposter aus den 70er Jahren, die man sich für einen Fieldday zukommen lassen kann auch, dann sind
die Frequenzlisten und Bandpläne hoffnungslos veraltet, usw. etc. pp.
Was soll man dazu noch sagen? Einzig die QSL-Karten werden noch vermittelt aber selbst da macht doch die meiste Arbeit der jeweilige OV-Beauftragte!

Was also tun? Ganz einfach!

Ein Zeichen setzen. Schlicht und ergreifend die Mitgliedschaft kündigen.
Eintreten kann man jederzeit wieder, das ist doch kein Problem. Wenn der Vorstand mit Kündigungen überhäuft wird, werden ihm die Schweissperlen aus
sämtlichen Poren rinnen, weil man ihn an der empfindlichsten Stelle trifft. Da verhält er sich exakt so wie Dagobert Duck. affraid
Vom Zuschauen wird sich nichts ändern lassen. Das hat noch nie funktioniert...
Hier noch eine von diversen Marketing-Geniestreichen, wie der DARC sich selbst darstellt. Wie gesagt: Es handelt sich um aktuelles Werbematerial!
Besonders faszinierend ist doch der Computer auf dem Bild oben links.
Die Pilzfrisur könnte sogar noch aus den 60ern stammen, aber da wissen die Älteren unter uns sicher besser Bescheid Very Happy

Viele Grüße
Matze

Meckerecke... Dsc_1610

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Re: Meckerecke...

Beitrag  Gast 17.12.08 0:25

Ich werde mal die Gründe aufschreiben, weswegen ich im DARC bin:

1.) Die Versicherung meiner Antennenanlage! Ich habe vor dem DARC-Eintritt nicht eine Versicherung gefunden, die meine Afu-Antennen versichern wollte!
2.) die CQ-DL; das Lesen macht mir einfach Freude;
3.) die Geselligkeit; ich habe in unserem OV nette Menschen kennen gelernt und Freunde gefunden, mit denen ich gerne bei den verschiedenen Aktivitäten zusammen bin! Und darauf möchte und werde ich nicht verzichten, nur weil mir die DARC-Politik nicht passt!

Zumal vergesse ich die aktive Hilfe des DARC durch Zusendung von Gerichtsurteilen in Antennenstreitigkeiten nicht, die ich erfahren habe, als ich meine Interessen diesbezüglich in unserer Wohneigentümergemeinschaft durchsetzen wollte und habe!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Re: Meckerecke...

Beitrag  DK7JAN 17.12.08 2:58

auch ich habe mal etwas positives in Bezug auf den DARC erfahren.

Ca. 2003 oder 2004 habe ich beim DARC mal angefragt, ob sie gesammelte Artikel über Katastrophen und Notsituationen hätten, Zeitungsartikel etc. in denen der Amateurfunk erwähnt wurde.

2 Tage später hatte ich einen Zentimeter dicken DIN A4-Umschlag im Briefkasten. Das war definitiv erste Sahne. Es ist nicht alles schlecht am DARC. Es scheint nur so zu sein wie z.B. in jeder größeren Firma. Die hohen Tiere tun nichts und wenn dann nur Unfug, weil sie meist keine Ahnung haben wovon sie reden und die kleinen Leute arbeiten sich die Finger wund und retten den ganzen Laden.

Wird der Vorstand eigentlich von den Mitgliedsbeiträgen bezahlt, oder arbeitet der komplett Ehrenamtlich? Weil was hat er sonst direkt von mehr Beiträgen durch eine neue Klasse K?
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Re: Meckerecke...

Beitrag  Gast 17.12.08 10:01

Hallo Jan,

schön, dass Du die Beiträge ansprichst Wink
Die sollen nämlich im Jahr 2009 für alle Mitglieder steigen... pig
Was hat der DARC nun davon?
Da er mit der Industrie Hand in Hand arbeitet, ist er indirekt an den Mehreinnahmen für jedes verkaufte Gerät beteiligt (wie gesagt: Indirekt).
Man beachte Werbung und gesponsorte Veranstaltungen.
Dagegen ist ja erst einmal nichts Verwerfliches zu sagen, denn nur so funktioniert Kapitalismus. Very Happy
Wie er es jedoch macht ist nicht legitim, und dagegen muß man einfach etwas tun, damit der Vorstand den Karren nicht
an die Wand setzt.

Mir könnte es ja persönlich vom Prinzip egal sein, denn ich bin ja aus der Sache raus... cheers

ich hasse nur eines: Ungerechtigkeit! Und das müssen alle erkennen, auch wenn sie persönlich ihren Nutzen daraus ziehen, sollte man
in erster Linie an die Gemeinschaft denken. Ham-Spirit ist gefragt, nicht ebay- und Aldi-Mentalität...

Viele Grüße
Matze

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Zur Meckerecke von Matze!

Beitrag  DJ5XX 21.12.08 1:52

also was dieser DH2RTW so von sich gibt........ - der Typ ist wohl Berufsmotzer!

Very Happy Hier mal eine andere Ansicht, mit der ich selbst weitgehends übereinstimme - bitte genau lesen.

http://dl1eec.blogspot.com/2008/03/dh2rtw-dj6abs-neuer-wassertrger.html

Wenn man sich über neue Techniken auslässt, so sollte man sich sachkundig machen! DM0XX z.B. sendet alle 10 Min. sein Rufzeichen, allerding digital und somit für Ignoranten nicht sichtbar.

Noch etwas, DM0XX ist nicht durch den DARC oder irgendwelche Ortverbände in näherer Umgebung entstanden. Die automatische Station ist nur durch eigenes Interesse und Spass an der Technik errichtet worden. Es werden keine kommerziellen Interessen verfolgt und es ist auch keine Unterstützung vom DARC oder ICOM oder sonstigen "Leistungsträgern" im AFU Bereich eingeflossen.

Es lebe AM und PR mit 1K2 - oder sollte es noch etwas anderes geben!

Gruß de Jörg - DJ5XX

DJ5XX
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 67
Ort : Hepstedt
Locator : JO43NG
Anmeldedatum : 02.08.08

http://www.dj5xx.de

Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Re: Meckerecke...

Beitrag  Gast 21.12.08 2:17

Moin,

hmm, irgendwie verstehe ich jetzt gerade den Zusammenhang nicht so ganz, aber es ist ja auch schon sehr spät...
Trotzdem schreibe ich mal just ein paar Zeilen...
Die Aussagen und der Schreibstil des von Dir genannten Funkamateurs finde ich etwas befremdend.
Schon die Überschrift jagt mir Angst ein und läßt mich an dem Gesundheitszustand des Herren irgendwie zweifeln, aber ich bin kein Arzt, kann
mich also irren...
Wie man anhand des Rufzeichens jedoch ersehen kann, ist der von Dir genannte Funker, "DL1 schlag mich tot" und sein Blog offensichtlich hauptamtlich
dahingehend damit befasst, auf niedrigem Niveau gegen alles und jeden zu wettern.
Mit solchen Aussagen befasse ich mich gar nicht, denn es ist nur verlorene Zeit.
Fast genauso verloren wie die paar Minuten, die ich hier gerade geopfert habe... Basketball
Was DM0XX ist, interessiert mich nicht. Und wenn es von Pro Sieben gesponsert worden wäre...mir wurscht.
Ich sehe nur eine Technik mit Icom Emblem, dem ehemaligen Hersteller von Funkgeräten höchster Güte, die zu nichts Sinnvollem
beiträgt, außer zu Streit und Unruhe unter den Funkamateuren.
Trotz der technischen Rückständigkeit, soll sie jeder benutzen der es möchte. Schließlich hat alles und jeder irgendwann einmal in den Kinderschuhen gesteckt.
Manche kommen da offensichtlich auch nie raus.Wie sagte Dirk, DL4BAM einmal so schön: "lernresistent".
Ich finde den Begriff nach wie vor einfach nur herrlich. bounce
Nunja, mein Geschreibsel ist ja vielleicht auch rückständig aber ich weiß Qualität zu schätzen und außerdem trage ich im Gegensatz dazu noch zur
allgemeinen Erheiterung bei... cheers
Deswegen mache ich mir jetzt noch einen kleinen Spass und präsentiere die neue Werbung für den nächsten Fieldday...

Meckerecke... Eurate10

Und das auch noch so kurz vor dem Fest der Besinnlichkeit I love you

Viele Grüße
Matze

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty RE: DH2RTW Link

Beitrag  DJ5XX 21.12.08 4:11

No Na, jetzt ist es schon morgen. Aber ich versuche doch noch einmal hier Stellung zu beziehen.

Vielleicht hast Du die Äusserungen von dem OM auf Deinem Link nicht gelesen oder verstanden. Die Typ motzt ständig in seiner Blog-Seite gegen den DARC, Industrie und neue Techniken (z.B. D-Star). Nun Frage ich mich, ob der Inhalt des von Dir gesetzten Links auch Deiner Meinung entspricht.

Zugegeben, es ist auch nicht alles OK was von dem OM in meinem Link hervorgebracht wird. Ich denke aber, das es ohne den DARC mit dem Amateurfunk in Deutschland es wohl noch schlechter aussieht,als es schon heute ist. So haben wir wenigstens auch eine kleine Lobby und die Möglichkeit einen Einfluss auf die Zuteilung von Frequenzen zu nehmen. Viele Bänder wären sonst wohl nicht mehr für uns verfügbar - siehe 50 MHz und auch die 10 MHz Bandbreite auf 70cm. Einen Nutzen durch die neue (D-Star) Techniken hat der DARC wohl auch nicht. Natürlich sind viele der Funktionäre in dem Verein wohl etwas altertümlich und neuerem wohl nicht aufgeschlossen. Spiegelt das nicht aber auch den Schnitt der meisten Ortverbände wieder?

Meiner Meinung nach bieten sich hier neue Perspektiven. Damit meine ich nicht die Sprachübertragung. Das geht mit der doppelten Bandbreite zumindest mobil in FM besser, auch wenn es knattert und knallt kann man da noch QSOs fahren. Zum anderen sind die Frequenzen im 70cm Band für digitale Betriebsarten empfohlen. Nach dem Abzug von ATV von 70cm sind die 10 MHz Bandbreite wohl nicht mehr erforderlich, wenn es nicht durch neue Techniken einen Bedarf an Kanälen geben würde. Was wäre denn da zu hören im Bereich oberhalb von 439,450 MHz. PR ist weitestens tot, wohl nur weil hier auch an alter Technik festgehalten wurde (siehe TCP/IP Einführung in PR).

Was soll's, ich finde es jedenfalls besser auch hier etwas Betrieb zu machen. Wir haben so viele Frequenzen brachliegen, und dieser OM und viele andere wettern dagegen an, als ob es Ihr Geld kosten würde. Und wenn auch, so kann man den DARC ja verlassen und seinen eigenen Haufen aufmachen. Diese oder ähnliche Meinungen habe ich hier im Forum schon oft gesehen. Ich denke, mit "Mecken" ist nichts gewonnen.

Nun zu Industrie - wer hat den heute noch vollständig eigenenwickelte Geräte. Wo wär der Amateurfunk ohne die Industrie. Besteht ein FM oder SSB Gerät heute nicht aus Chips - die kaum einer begreift oder im Falle eines defektes durch ein alternatives Bauteil ersetzen kann. In meinem IC-910 sind selbst die Spannungsregler so speziell, das keine gängigen Alternativen verfügbar sind. In den meisten Geräten ist ohne eine Lupe und ruhige Hand am Lötkolben nichts mehr zu holen. Das ständige motzen über den Codec in D-Star wird hier breitgetreten, als hängt davon der Amateurfunk ab.

Alternative 23cm: Hier wird eine höhere Bandbreite und reines Datenstreaming verwendet. Dort kann direkt und ohne den Chip Sprache oder auch Fernsehbilder in D-Star Technik (DD) übertragen werden. Dort kann sich jeder seinen eigen Codec basteln, wird interessant sein wie man sich dann unterhalten kann?

Neue K-Klasse: Meine Meinung hierzu ist, das nicht jeder alles kann oder können muss. Es gibt viele Amateure die nicht selber Bauen, aber eine bessere Betriebstechnik haben, als die "altgedienten OM's" mit der schwierigen Technikprüfung und CW-Prüfung. Man brauch nur im 80m Band gewisse Runden verfolgen. Auch die meisten DO'er haben den Amateufunk bereichert. Was sollen denn diese Diskussion. Haben die "Nein-Sager" etwa dadurch irrgendwelche Nachteile? Was ist denn los auf den Relais im Grossraum Bremen (DB0OZ, DB0HFT, DB0VER, DB0TG, DB0DEL, DM0XX - nein das ist ja mit aktiven Relais in DL und zeitweise in den USA verlinkt). Eine derzeitige Überbelegung der Frequenzen ist wohl nicht zu verzeichnen. Warum also auch nicht hier neue Wege gehen. Der Appetit kommt beim Essen - leichte Zugänge bringen dem DARC vielleicht mehr Mitglieder und wohl auch neues Leben in den einen oder anderen OV.

So Matze, das ist meine Ansicht. Aber im Gegensatz zu Dir gehöre ich immer noch zu den Funkamateuren. Deshalb sage ich auch hier weiter meine Meinung zu gewissen Themen hier im Forum.

Ich wünsch Dir aber trotz allem einen schönen 4. Advent - der ist jetzt schon im Gang!

MFG de Jörg, DJ5XX santa

DJ5XX
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 67
Ort : Hepstedt
Locator : JO43NG
Anmeldedatum : 02.08.08

http://www.dj5xx.de

Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Meinungsänderung...

Beitrag  dg7bbu 21.12.08 13:51

Moin auch...

So ich habe meine Meinung geändert.
Die K-Klasse kann kommen... gegen D-Star bin ich auch nicht... ich finde jeder sollte das haben, leider kann ich mir das nicht leisten ich bin zu arm dafür.

Der DARC ist gut und wir brauchen wirklich,- ganz wirklich- viele zahlende Mitglieder um den Verein hochzuhalten. Die Beiträge sollten noch ein wenig angehoben werden. Damit dann auch wirklich die besten Leute für die Antennversicherungs Recherce zur Verfügung stehen.

Ich werde noch ein wenig QSL Karten ausfüllen (jaaaaaa ICH sammele noch). Stimmt dafür brauche ich ja den Verein also ein richtiger nutzen den ich da habe. Das will ich gerne mit, jährlich 66 Euronen tun.

Ich werde jetzt ein wenig auf die Kurzwelle gehen und mit meinem ach so schlechten Empfänger (FT897) nachschauen was das Rauschen so aus meinem doch so schlechten Kompromissdipol interessantes ergibt.

nebenbei Scannen noch die 70cm UKW Relais und der Scanner bleibt auch mal stehen bei DB0OZ mal bei DB0VER oder irgendwelchen anderen, stellt euch bloss mal vor die wären ständig 24 Stunden voll belegt alle.

Naja Ich denke so ist das gewollt.... machen wir es so.

Fröhliche Weihnachten
Uwe
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Re: Meckerecke...

Beitrag  DK7JAN 21.12.08 14:27

Klasse jocolor

Der Thread macht seinem Thema alle Ehre.

Ein frohen 4. Advent wünsche ich ebenfalls! Jetzt gehts zur Verwandschaft! santa
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Re: Meckerecke...

Beitrag  Gast 21.12.08 14:49

DG7BBU schrieb: Damit dann auch wirklich die besten Leute für die Antennversicherungs Recherce zur Verfügung stehen.


Wenn Du das ohne Zynismus hinkriegst, dann bitte ich mal um Erklärung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Zynismus

Beitrag  dg7bbu 21.12.08 16:29

Hallo auch...

Entschuldige bitte... wenn ich Dir mit diesem Satz Persönliches Unbehagen geschaffen habe, so war das wirklich absolut nicht gemeint. Es hatte wirklich nichts mit Deinem Artikel in diesem Thread zu tun.

Im Gegenteil. Ich suche im Moment immer noch nach der Rechnung und der Zusage meiner Versicherung um Dir diese mal zu Informationszwecken zu schicken. Es war der Deutsche Herold eine Versicherung der Deutschen Bank die wohl heute Zurich Versicherung heisst.

Vor einigen Jahren ereilte ein Sturm meine Antennenanlage und ich hatte meiner Hausratversicherung ein Bild des heruntergefallen Mastes mit zerstörten Antennen und Balkongeländer zugesandt mit der Bitte um Information zur Schadensregulierung.
Es folgte postwendend eine Aufforderung zur Schadenserklärungs und einreichung der Nachweise. Diese Aufstellung habe ich gemacht einen Nachweis über Kaufquittungen meiner AFU Antennen hatte ich nicht und der Selbstbau ATV Antennen erst recht nicht. Ohne Erwartung eines Erfolges habe ich INNERHALB von einer Woche einen Scheck über damals ca.: 1500 DM erhalten..... Mit diesem waren meine Antennenanlage sauber zu rekonstruieren.

Der DARC hatte sich nicht einmal nach der gleichen Anfrage dazu geäussert..
Im nachhinein habe ich in den Versicherungsbedingen gelesen, das nur "Fremd"schäden reguliert werden. Macht aber die Haftpflicht auch.

Lieber Klaus glaube mir, dieser Satz hatte nichts mit Deinem Artikel zu tun. Sondern sollte nur auf die immer grösser werdenden Artikel in diesem Tread reagieren, die immer ausgefeilter den Kriegszustand innerhalb von verschiedenen Technik/Glaubenslagern des Amateurfunks sich selber und Ihre eigenen Glaubensbekenntnisse profilieren zu versuchen.
Ich deutete damit an das es den Funkfreunden nach diesen doch sehr ausgefeilten Rhetorisch sehr genau erstellten Referaten mit entsprechenden Links dazu endlich gelungen ist meine Meinung zu ändern und mich der Allgemeinheit der Funkamateure anzuschliessen.
Denn ich habe erkannt uns diese Leute von der Allgemeinbildung sowie der fachlichen Kompetenz einfach über sind.

Denn ich bin genau wie Du und alle anderen ein "HERDENTIER" die hinter einem Leittier hinterher springen...

Der DARC ist ansich ja auch nichts schlechtes... ca.: 50000 Mitglieder stehen nichtssagend einer Gruppe von vieleicht 50 Leittieren gegenüber.
Ich bin ja auch noch drinne... Ich müsste sonst meine QSL Karten ändern und den OV sowie die QSL Adresse von Baunatal rausstreichen. Die CQ-DL ist auch nichts schlechtes, nur ich hebe Sie nicht mehr auf. Spätestens wenn eine grosse Packung für den Altpapier fällig ist verschwindet Sie (wie auch der "Funkamateur").

Also nichts für ungut..... Lieber Klaus mach das ruhig mit dem DARC ab, Du wirst berechtigte Gründe dafür haben das so zu tun.
und das ist auch gut so.

73 Uwe....
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Re: Meckerecke...

Beitrag  Gast 21.12.08 17:24

DG7BBU schrieb:Hallo auch...

Entschuldige bitte... wenn ich Dir mit diesem Satz Persönliches Unbehagen geschaffen habe, so war das wirklich absolut nicht gemeint. Es hatte wirklich nichts mit Deinem Artikel in diesem Thread zu tun.


Prima, ich danke Dir für die Aufklärung. Ich hatte es tatsächlich auf mein Posting bezogen... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Re: Meckerecke...

Beitrag  Gast 21.12.08 17:58

Moin,

ich glaube, dieser Thread sprengt bald die Begrenzungen dieses Forums Very Happy
Erstklassig finde ich aber, dass hier nicht polemisiert wird, sondern alle immer noch
wunderschön die Etikette wahren. Warum sollte man auch Personen direkt angreifen, dazu besteht
kein Anlaß. Ein Vorstand jedoch steht in der Öffentlichkeit und darf dementsprechend auch einmal etwas
direkter angesprochen werden. Das ist erlaubt und sogar erwünscht. In der Politik sogar nötig...
Kritik muß konstruktiv sein. Alle meine aufgeführten Punkte sind belegt und ich habe auch Lösungsansätze genannt.
Ein Club muß für die Mitglieder da sein, lebt aber auch umgekehrt von qualitativen Beiträgen selbiger.
Die meisten Mitglieder, machen wir uns nichts vor, konsumieren bloß und wollen bedient werden (hoffentlich fühlt sich jetzt
nicht wieder jemand angesprochen und wenn doch, hat er oder sie vielleicht auch Grund dazu).
Das so natürlich ein Club nicht funktioniert, wird wohl jedem klar sein.
Die Alten sind der Meinung, sie hätten schon genug getan, die Jungen haben keine Ahnung (Klasse K) oder keine Zeit. Laughing
Mehrmals habe ich meine Mitarbeit bei diversen Überarbeitungen der Bandpläne eingereicht und auch darauf hingewiesen, dass
ein gewisser Umsetzer in Bremen nicht mehr existiert oder auch nie existiert hat. Nach einer zweistelligen Anzahl von Emails meinerseits
und einer nur einstelligen Anzahl von Antworten aus der Maschine andererseits, gibt man irgendwann verzweifelt auf.
Bin ja zu dieser Zeit auch bloß ein Jahr im Club gewesen und habe ja sowieso keine Ahnung.
Da gibt es schließlich Mitglieder, die haben schon alle Diplome und die besten Geräte im Hobbykeller stehen.
Nur wenn diese Herren wie der König mit dem Zepter ihr Einverständnis geben, dann und nur dann, dürfen auch andere Mitglieder eine Audienz erhalten.
Ich dachte, sowas gäbe es nur im Mittelalter oder in Rom???
Sind es wirklich so wenige die aktiv sein wollen??? Ich glaube eher, die Elite in Baunatal möchte lieber unter sich sein.
Und das kann sie auch, ohne viele andere und auch weiterhin ohne mich.
Ich durfte schon QSO's verfolgen wo in dem Moment, da ein Funkamateur sagte, daß er nicht im Club sei, sofort gebuht und gedrückt wurde.
Was hat das mit Ham-Spirit zu tun? Wer ist jetzt der Böse? Derjenige, welcher ohne Club funkt oder der Mitläufer, der alle niedermacht, die eine
andere Meinung vertreten?
Danke, aber weiterhin ohne mich... pirat

Viele Grüße und ich gehe jetzt auch an den Kuchen rendeer
Matze

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meckerecke... Empty Re: Meckerecke...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten