DO7JMB,Michael

Nach unten

DO7JMB,Michael

Beitrag  DG7MB am 26.07.09 19:07

Hallo zusammen,

wollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Michael.
Komme ursprünglich aus Berlin und bin letztes Jahr aus beruflichen Gründen hier nach Syke gezogen.


Technik:
Kenwood TM-V7E für 2m/70cm
Yaesu FT-757GX für KW
Yaesu VX-7R und FT-50R für unterwegs

Antennen:
X-30 auf dem Balkon
41m-Dipol unglücklich gespannt. 1/3 aus dem Fenster zum Baum und 2/3 im Dachboden gespannt.

Ich hoffe,ich werd hier gut aufgenommen und lerne hier den einen oder anderen kennen.
Vieleicht hat ja dann auch jemand einen Tipp,wie ich hier besser was mit KW-Antennen machen kann.

73´s Michael

DG7MB
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 43
Ort : Delmenhorst
Locator : JO43IB
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

Re: DO7JMB,Michael

Beitrag  Gast am 26.07.09 22:00

DO7JMB schrieb:...wollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Michael. Komme ursprünglich aus Berlin und bin letztes Jahr aus beruflichen Gründen hier nach Syke gezogen...Ich hoffe,ich werd hier gut aufgenommen und lerne hier den einen oder anderen kennen.
Vieleicht hat ja dann auch jemand einen Tipp,wie ich hier besser was mit KW-Antennen machen kann...

Moin Michael (das sagt man hier in der Gegend zu jeder Tages- und Nachtzeit),

erst einmal herzlich willkommen in der norddeutschen Tiefebene sowie hier im Forum. Ich wünsche dir hier viel Spass beim gemeinsamen Hobby sowie beim Lesen im Forum.

Hinsichtlich deiner KW-Antenne kann ich dir leider nicht viel helfen, da ich mich in einer noch prekäreren Lage befinde. Ich könnte an 'meinem' Haus zwar locker einen 40 m Vertikalstrahler installieren aber ich denke, dass meine MitbewohnerInnen sowie das Vermieterkonsortium verschärfte Bedenken haben.

Zur Erreichbarkeit:

Die meisten aus dem Forum hörst du auf den Frequenzen 145,2125, 438,825 (DB0OZ) in FM sowie auf 439,4875 (DB0AHB) in DV.

Lieben Gruss aus Bremen
Jens (DB6BJ)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DO7JMB,Michael

Beitrag  DK4BA am 27.07.09 10:06

Hallo Michael,


herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich bin im Moment in Urlaub im Schwarzwald aber dank UMTS habe ich Verbindung nach Nordeutschland.

Kurzwelle kann ich an meinem Heimat-QTH vergessen. Habe es mehrfach probiert aber eher QSL-Karten von den Nachbarn statt aus fernen Ländern bekommen. Very Happy

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Bremen/Syke und viel Spass hier im Forum.

Jürgen DK4BA

_________________
DK4BA
Lübberstedt JO43ji
OV I23 Teufelsmoor




RIG:
Icom IC-910H [2/70/23 FM/SSB/CW]
Kenwood TK780 [im Auto - 2 Meter]
Alinco DJ-C1 [2 Meter]
Baofeng UV-3R [2/70 FM]
ICOM IC-80D [D-Star - Dual-Bander]
Yaesu FT-817 [2/70/6/KW]
ICOM IC-706MK2G [2/70/6/KW]

Falls jemand Interesse an einem der Geräte hat - ich bin für Gespräche immer bereit
Hier kann man mich erreichen:
FM 145.212,5 MHz
FM 438.725 MHz [DB0BNV]
FM 438.825 MHz [DB0OZ]
FM 438.150 MHz [DB0VER]
FM 1298.575 MHz [DB0TG]
Echolink 432.825 MHz [DO0EHB]
DStar 439.487,5 MHz [DB0HFT]
avatar
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Re: DO7JMB,Michael

Beitrag  DG7MB am 23.04.13 16:46

So,nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück. Very Happy

Bei mir hat sich da auch etwas geändert QTH-mäßig. Ich bin jetzt aus Syke weg und habe mir ein kleines Häuschen in Delmenhorst-Schohasbergen geholt.
Ich war die ganze Zeit nicht im Forum aktiv,weil wir hier im Haus eine Menge zu werkeln hatten.Jetzt ist es soweit fast alles fertig.
Antennen stehen auch schon.Eine X-50 unter Dach für 2m/70cm und für KW habe ich eine Delta-loop gespannt(ca.58m).Aber irgendwie stimmt da was noch nicht.

73´s de Michael

DG7MB
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 43
Ort : Delmenhorst
Locator : JO43IB
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

Re: DO7JMB,Michael

Beitrag  DL9BCP am 03.11.13 15:07

Moin Michael,

herzlich willkomen in Delmenhorst! Very Happy 

Lass Dich doch mal auf der 439.000 (DB0DEL) hören oder schau bei uns vorbei ( www.darc.de/i18 ).
Probleme beim Antennenbau? Das sollte man klären können ....

Gruß
Günni, DL9BCP
avatar
DL9BCP
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 3
Ort : Bremen
Locator : JO43JA
Anmeldedatum : 17.03.13

Nach oben Nach unten

Re: DO7JMB,Michael

Beitrag  DG7MB am 07.12.13 23:13

Danke für die nette Begrüßung.
@Günni Ich werde mich mal bei euch melden.Mit den Antennen klappt das hier immernoch nicht.Habe schon vier Antennen probiert und nichts klappt. Hier muss irgendwas anderes nicht stimmen.

Falls hier einer Zeit und Lust hast mir etwas zu helfen,dann wäre ich sehr erfreut. *grins*

DG7MB
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 43
Ort : Delmenhorst
Locator : JO43IB
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

Re: DO7JMB,Michael

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten