nochmal: heute morgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

nochmal: heute morgen

Beitrag  DK4BA am 12.05.08 13:32

Der Hund hatte mich um 7:00 Uhr Ortszeit geweckt - was macht man da? Klar, ans Funkgerät setzen.

Ich habe mit meiner nach Süden "gerichteten" Antenne folgende D-Star-Repeater gehört (es waren engehobene Bedingungen):

DB0XPO Hannover mit ca. S 9+20
DF0HHH Rosengarten mit ca. S 6-8
DB0SAT Hamburg mit ca. S 9

DB0SAT war natürlich interessant, da dieser Repeater eine Gateway-Funktion hat. Unter http://dstarusers.org/ konnte ich mein Rufzeichen aktuell sehen. Ich habe dann versucht Verbindungen nach Bamburg und in die Schweiz zu realisieren - hat leider nicht geklappt, da ich scheinbar falsche Einstellungen in der Call-Verwaltung meines Funkgerätes hatte. Mit Ingo (DL8XI) hatte ich dann noch ein QSO via DB0SAT. Hat Spass gemacht. Schade, dass ich in der Woche morgens arbeiten muss. Sad

_________________
DK4BA
Lübberstedt JO43ji
OV I23 Teufelsmoor




RIG:
Icom IC-910H [2/70/23 FM/SSB/CW]
Kenwood TK780 [im Auto - 2 Meter]
Alinco DJ-C1 [2 Meter]
Baofeng UV-3R [2/70 FM]
ICOM IC-80D [D-Star - Dual-Bander]
Yaesu FT-817 [2/70/6/KW]
ICOM IC-706MK2G [2/70/6/KW]

Falls jemand Interesse an einem der Geräte hat - ich bin für Gespräche immer bereit
Hier kann man mich erreichen:
FM 145.212,5 MHz
FM 438.725 MHz [DB0BNV]
FM 438.825 MHz [DB0OZ]
FM 438.150 MHz [DB0VER]
FM 1298.575 MHz [DB0TG]
Echolink 432.825 MHz [DO0EHB]
DStar 439.487,5 MHz [DB0HFT]
avatar
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten