Hallen-Modellflug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallen-Modellflug

Beitrag  DO5CAT am 14.04.11 16:00

Hallo,

irgendwann hab ich hier doch mal was über Quadkopter gelesen. Ich hab jetzt für den Anfang mal einen 4 Kanal Mini Heli. da es draußen meist zu windig für das Miniteil ist, und meine Wohnung zu klein um nicht innerhalb von 3s irgendwo gegen zu fliegen, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, obs in Bremen Leute gibt die in einer Halle ihre Modellflieger fliegen.

Mittelfristig plane ich einen Quadkopter selbst zu bauen. Dafür muss aber erstmal wieder Geld in die Kasse kommen.
avatar
DO5CAT
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 41
Anmeldedatum : 28.08.08

Nach oben Nach unten

Mikrokopter

Beitrag  dg7bbu am 14.04.11 21:02

Joo ich habe einen....
angefangen mit selbstbau... Wenn Du die ersten acht Motorkontroller bestückt hast (in SMD) hast Du grundsätzlich schon mal die Schnauze voll... Das dauert ne ganze Zeit und viel Preiswerter ist es auch nicht.
Also Module gekauft.
Ich habe nach und nach alle Bauteile mehrmals gewechselt und habe letzt endlich ein nicht ganz komplettes System für ca 1500 Euronen Zuhause stehen.... auch mit ausgewachsener Computersteuerung und GPS ist es nicht so einfach wie es in den vielen kleinen Filmchen dargestellt wird..... Kommt er noch nicht eingestellt oder Du bist noch beim Einstellen ins Schwingen, (ich habe da noch irgendwo Videos) bekommst Du Ihn kaum noch zu fassen.
Einmal falsch aufgetitscht, haste dann aber auch sofort 200 bist 400 Euro in die Grütze gedrückt. Fliegt er dann aber erstmal ist das ganze Easy going..... Ich habe meinen letztens mal langsam hinter meinem Auto herfliegen lassen... automatisch mit der Follow me funktion... ist natürlich ne geile Sache.... Mein kleiner schleppt allerdings keine Kameras oder Fotoapparate.... dafür isser zu klein,

Gruss Uwe

_________________
Es ist klug sich dumm stellen zu können. Umgedreht ist es schon schwieriger.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
avatar
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 56
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Re: Hallen-Modellflug

Beitrag  DK7LST am 18.04.11 22:29

Ich hab auch noch einen Heli im Schrank stehen... nach dem Kontakt mit einem Fahrradständer muss ich aber leider erstmal den Rotor reparieren. Sad


Falls den jemand kaufen möchte, wäre ich aber auch nicht abgeneigt. Ich hab irgendwie zu viele Hobbys, zu denen ich einfach nicht mehr die Zeit finde. Sad
avatar
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 38
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

den habe ich auch

Beitrag  dg7bbu am 18.04.11 23:22

hehe den gleichen habe ich auch noch...... hat noch nicht eine umdrehung gemacht....lol

_________________
Es ist klug sich dumm stellen zu können. Umgedreht ist es schon schwieriger.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
avatar
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 56
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Re: Hallen-Modellflug

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten