es funkruft wieder

Nach unten

es funkruft wieder

Beitrag  Gast am 13.03.12 11:28

ich habe emfangen daten.
danke fürs wieder inbetriebsetzen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: es funkruft wieder

Beitrag  DK5HH am 13.03.12 17:04

Seit gestern Abend 17:55 ist der Funkruf wieder in Betrieb.

Mich interessiert, ob das FM-Analogrelais davon unbeeinflusst ist... -- nach meinen bisherigen Beobachtungen gibt es mit der derzeitigen Technik des FM-Analogrelais keine störende Beeinflussung; aber das war mal anders bei der vorherigen Relaistechnik: immer bei Aussendungen des Funkrufs wurde der Empfang des FM-Relais massiv beeinträchtigt. Diese Beeinflussung war auf der FM-Analogrelaisausgabe gut zu bemerken.
avatar
DK5HH
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Funkruf wieder aktiv

Beitrag  DK5HH am 28.09.12 10:36

Nach dem Ausfall des PR-Rechners Mitte September war auch der Funkruf ausgefallen.

Die Webseite www.db0hft.de vermeldet nun: Inzwischen ist der Funkruf wieder aktiv.

Packet Radio kommt in kürze noch mehr dazu; derzeit ist schon der Einstieg auf 2m möglich; über die IGATE-Anbindung kann man am gesamten PR-Netz teilnehmen.

vy 73
Michael
avatar
DK5HH
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.10.10

Nach oben Nach unten

yay

Beitrag  Gast am 28.09.12 12:20

Vielen Dank für Information und die Bemühungen!

Das Thema 'Welche Rubriken werden übertragen?' kommt als nächstes dann *G*

73' Matthias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funkruf wieder on air

Beitrag  DL1BJA am 29.01.13 0:33

Seit gestern Abend ist der Funkruf wieder aktiviert. Vielen Dank an Michael (DK5HH) für die Wiederinbetriebnahme. Vielleicht gibt es ja hier im Forum einige Empfangsberichte, z.B. auch über die bevorzugten Rubriken.
Ich habe neben den DX-Clustern zurzeit noch folgende Rubriken ausgewählt: Bake, Statusbake, Metar, TAF, Gezeiten, PSK, RTTY, Contest, Amsat, DARC, VFDB, BNetzA, Distrikt-I. Die Auflistung aller Rubriken kann man auch hier http://www.amateurfunk-wiki.de/index.php/Rubriken nachlesen.
73, Klaus
avatar
DL1BJA
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 63
Ort : HB-Findorff
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 22.08.09

Nach oben Nach unten

Re: es funkruft wieder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten