WOUXUN KG-UVD1P - 2m/70cm Amateurfunk Handfunkgerät
5 verfasser
Seite 1 von 1
WOUXUN KG-UVD1P - 2m/70cm Amateurfunk Handfunkgerät
Hallo,
hat Jemand dieses Gerät schon getestet und hat Erfahrungen?
hat Jemand dieses Gerät schon getestet und hat Erfahrungen?
Re: WOUXUN KG-UVD1P - 2m/70cm Amateurfunk Handfunkgerät
Ich habs letzte Woche bei jemandem ausm OV gesehen. Macht einen halbwegs stabilen Eindruck. Laut Auskunft des Eigentümers is der Empfänger wohl besser als bei seinem alten Yaesu Handfunkgerät. Hab aber leider vergessen welches das war. Den technischen Werten nach hätte ich das nicht erwartet.
Als Zweitgerät, Einsteiger, der nicht viel ausgeben will sicher ne Überlegung Wert bei dem Preis. Kommt halt drauf an was man will.
Als Zweitgerät, Einsteiger, der nicht viel ausgeben will sicher ne Überlegung Wert bei dem Preis. Kommt halt drauf an was man will.
DO5CAT- Advanced
- Anzahl der Beiträge : 83
Jetzt dasselbe Gerät von Albrecht
Albrecht hat dasselbe Gerät mit ihrem Label auf dem Markt gebracht.Hier ein Link mit der Albrecht Bedienungsanleitung.https://www.pmr-funkgeraete.de/wws/stuff/bda_albrecht_db270.pdf
DO1HGO- Beginner
- Anzahl der Beiträge : 30
Locator : JO43IA
Hier ein Link des Prospektes https://www.pmr-funkgeraete.de/wws/stuff/prospekt_ae_db270.pdf
DO1HGO- Beginner
RE. Wouxun KG-UVD1P
Hallo Leute! Aufgrund eines Gesprächs mit DL2CK habe ich bei Thiecom gesehen, dass das Gerät noch einen billigeren Bruder hat, den Gebhard bereits besitzt! Preis= 98€
Der Link zu dem Konkurenten ist : http://www.thiecom.de/thieking-tguv.html
Viel Spass bei gucken...
DO4DSW
Der Link zu dem Konkurenten ist : http://www.thiecom.de/thieking-tguv.html
Viel Spass bei gucken...
DO4DSW
Gast- Gast
Scheinbar vertreibt Herbert das Ding in Deutschland nicht.......
Denn frag ich mich, warum Gebhard DL2CK so ein Ding besitzt! Vielleicht muss man nur etwas Überredungskunst besitzen?!?!
Egal....
DO4DSW
Egal....
DO4DSW
Gast- Gast
Qualität
Hmm ich habe letztens einen für einen befreundeten OM versucht zu modifizieren.
Die Geräte sind nett anzusehen, mangels Antennen Anschluss Adapter, war keine Messung möglich, aber sowie der Prozessor
schon zuhören war, denke ich das es schwierig sein wird den Deutschen Garantieansprüchen gerecht zu werden. Die Verarbeitung
ist schon etwas anders......
mal sehen, was aus dem "VOX HUHN" wird.... doller Name.
73 Uwe, DG7BBU
Die Geräte sind nett anzusehen, mangels Antennen Anschluss Adapter, war keine Messung möglich, aber sowie der Prozessor
schon zuhören war, denke ich das es schwierig sein wird den Deutschen Garantieansprüchen gerecht zu werden. Die Verarbeitung
ist schon etwas anders......
mal sehen, was aus dem "VOX HUHN" wird.... doller Name.
73 Uwe, DG7BBU
Ich hab mir so'n Wouxie bei Grenz bestellt. War nur ein-zwei Tage incl. Original-Wouxun-Mikrofon für € 109,00 zu bekommen. Die nötigen Modifikationen, 1750Hz-Rufton und Modulation, wurden scheinbar schon durch Grenz erledigt.
Also, ich bin fast begeistert. Das Ding macht einen soliden Eindruck und hat bei mir im abgeschirmten Büro klasse Empfangseigenschaften. Mit IC92, VX-3 und C5 hatte ich schlechtere Empfangsergebnisse. Im Moment versuche ich die Bedienung des Wouxun ohne Anleitung rauszubekommen.
Ich werde Euch meine Ergebnisse und Erfahrungen hier mitteilen.
Jürgen DK4BA
Also, ich bin fast begeistert. Das Ding macht einen soliden Eindruck und hat bei mir im abgeschirmten Büro klasse Empfangseigenschaften. Mit IC92, VX-3 und C5 hatte ich schlechtere Empfangsergebnisse. Im Moment versuche ich die Bedienung des Wouxun ohne Anleitung rauszubekommen.
Ich werde Euch meine Ergebnisse und Erfahrungen hier mitteilen.
Jürgen DK4BA
Falls du die Bedienungsanleitung braust ist die von Albrecht besser zu verstehen. Hier nochmal der Link https://www.pmr-funkgeraete.de/wws/stuff/bda_albrecht_db270.pdf
DO1HGO- Beginner
Danke, das ist eine feine Sache. Grenz liefert zwar eine kopierte Übersetzung mit, die von Albrecht ist allerdings ausführlicher.