Melde mich in den Funkkreis

Nach unten

Melde mich in den Funkkreis

Beitrag  DL3BN am 29.12.13 2:25

Hallo Funkfreunde,

nach einer längeren Funkpause (etwa 10 Jahre, in der ich mich mit anderen Dingen beschäftigt habe, z.B. mit meiner alten Liebe, der Marine) wollte ich mich mal wieder in den Funkkreis zurückmelden.

Da mich die meisten User hier im Forum kaum kennen dürften, hier ein kleiner Steckbrief:

Ich heiße Richard und lebe seit 1979 in Bremen. Funkamateur bin ich seit 1982. Mein Rufzeichen ist gleich der meines Usernamens DL3BN und ich habe inzwischen 58 Wicklungen auf der Spule.

Tja, gleich im neuen Jahr muss ich noch ein paar Kleinigkeiten mit dem DARC abklären und meine Funkanlage wieder klarmachen. Es ist alles noch vor Ort, aber das Geschränk hat ein bisschen Patina angesetzt. Mein Beam (FB 23 von Fritzel) ist noch auf dem Dach und ein Stick für 2 und 70 ebenso.

Na schön, eigentlich ist Funken wie Fahrradfahren. Einmal sicher im Sattel verlernt man es nicht mehr. Trotzdem drehte sich die Uhr weiter und ich habe Einiges an Nachholbedarf. Wie man einen N-Stecker anlötet weiß ich noch, die anderen Kleinigkeiten werden sich hoffentlich ergeben.

Viele neue Rufzeichen habe ich gelesen und gehört. Ein paar alte Call`s sind und waren mir aber noch geläufig. Z.B: das von Jürgen, DK4BA, der, so wie ich das hoffentlich richtig deute, auch der Admin des Forums ist.

So dann, bisweilen höre ich nur auf 70cm DB0OZ ein wenig zu und bin ansonsten in meinem Shack am Werkeln.

vy 73
Richard, DL3BN
avatar
DL3BN
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 62
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 29.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Melde mich in den Funkkreis

Beitrag  DO1BMM am 29.12.13 9:34

Herzlich Willkommen Richard
Jürgen weielt leider nicht mehr unter uns, das Forum haben
Frank DO8FN und ich DO1BMM übernommen.

_________________
73, Malte

DO1BMM / Locator JO43id / DOK I23

QRV auf 145,2125 FM
439,4875 DV DB0HFT
438,875 FM DB0HFT
438,825 FM DB0OZ
APRS
avatar
DO1BMM
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 43
Ort : Bremen
Locator : JO43id
Anmeldedatum : 22.03.08

http://icema1379.dyndns.org

Nach oben Nach unten

Re: Melde mich in den Funkkreis

Beitrag  DL3BN am 29.12.13 11:34

Hallo Malte, DO1BMM

Das ist ja keine gute Nachricht, die Du mir übermittelst. Darüber bin ich sehr geschockt. Ich kannte Jürgen. Es ist erschreckend, dass muss ich erst einmal verdauen.
Leider hatte ich durch meine Auszeit aber auch fast alle Kontakte verloren.

Kannst Du mir Näheres dazu schreiben? Gerne auch als PM.

Ich danke Dir für das Willkommen

Richard, DL3BN
avatar
DL3BN
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 62
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 29.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Melde mich in den Funkkreis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten