DB0UO 2m wieder on air

Nach unten

DB0UO 2m wieder on air

Beitrag  DO4DSW am 14.06.14 10:47

Hallo Leute,

das im September 2013 wegen defekter Antenne durch Blitzschlag abgeschaltete 2m Relais DB0UO ist seit gestern Abend 13.6.2014 wieder QRV.

Habe gerade 14.6.14 9:30 Uhr mit DG2BCP gesprochen. Er war einer derer die gestern trotz starkem Wind dort auf dem Wahnbeker Fernmeldeturm
tätig wurden. Es existiert auf seiner Facebookseite ein Video von der Aufbauaktion. Hinweis seinerseits, den Ton ausmachen, die Windgeräusche sind doch arg laut.
Fotos und etwas geschriebenes wird die Tage wohl auch auf www.db0uo.de zu lesen sein.

Dort kann man auch lesen, was vielleicht noch nicht alle wissen.
DB0UO ist seit einiger Zeit das Rufzeichen für beide Relais, also 2m und 70cm. Das Rufzeichen des 70cm-Relais war vorher DB0OO. Wegen Kosten und Verwaltungsaufwand wurde das auf ein Rufzeichen zusammengeführt.
avatar
DO4DSW
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 41
Ort : 28779 Bremen-Blumenthal
Locator : JO43GE75GA
Anmeldedatum : 19.09.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten