Bin nun auch dabei

Nach unten

Bin nun auch dabei

Beitrag  dg5be am 28.10.11 18:32

Hallo in die Runde, bin nun auch fleissiger Leser dieses Forums.

Mein Name ist Holger, zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Beitrag bin ich schon 46 Jahre jung, mein Call ist DG5BE (seit 2003, vorher seit 1998 DO1BHS). Ich wohne seit 1994 in Edewecht, ich bin gelernter Industrieelektroniker und IT-Systemelektroniker.

Zum Amateurfunk kam ich über den Umweg vom CB-Funk. Das fing im Jahr 1978 an, als ein Schulkamerad mir sein CB-Funkgerät zeigte. Damit war der Funkvirus auch in mir eingedrungen. Ich wollte schon immer Amateurfunk bertreiben, kam aber nie dazu bzw. immer was dazwischen.

Aber nun bin ich dabei und das ist auch gut so. Ich tummel mich sehr gerne auf KW in SSB und PSK herum. Nebenbei läuft noch Packet-Radio (für DX-Cluster etc.), aber auch 2m SSB und seit Neuestem auch D-Star runden die Pallette ab.

Für die Kurzwelle bzw. 2m SSB benutze ich einen YAESU FT-897 mit einem endgespeisten Draht sowie einer umgebauten CB-Funkantenne (ich hab wenig Platz zur Verfügung), ansonsten für UKW habe ich zuhause noch ein ICOM ID-E880, im Auto verrichtet ein YAESU FT-7800 seinen Dienst. Wenn ich mal irgendwo rumlaufe ist mein ICOM IC-E80D dabei.

Soweit dazu, wer mehr wissen möchte, fragt einfach.

73 de DG5BE Holger
avatar
dg5be
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 53
Ort : Edewecht
Locator : JO33XD
Anmeldedatum : 27.10.11

http://www.mydarc.de/dg5be

Nach oben Nach unten

Re: Bin nun auch dabei

Beitrag  DG4BCX am 28.10.11 20:36

@Soweit dazu, wer mehr wissen möchte, fragt einfach.

Ach so Neugierig sind wir garnicht. Very Happy

Nee herzlich willkommen,in der großen Familie.
Du sagst du hättets lange gebrauch,bis du Amateurfunk betreiben konntest.
Meinst du von 1978 bis zur Prüfung,oder von 1998 bist Heute?

Gruß
Wolfgang
avatar
DG4BCX
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 145
Ort : Lilienthal
Locator : JO43KD
Anmeldedatum : 17.04.08

http://hgfler.de/forum/index.php

Nach oben Nach unten

Re: Bin nun auch dabei

Beitrag  dg5be am 28.10.11 23:49

DG4BCX schrieb:@Soweit dazu, wer mehr wissen möchte, fragt einfach.

Ach so Neugierig sind wir garnicht. Very Happy

Nee herzlich willkommen,in der großen Familie.
Du sagst du hättets lange gebrauch,bis du Amateurfunk betreiben konntest.
Meinst du von 1978 bis zur Prüfung,oder von 1998 bist Heute?

Gruß
Wolfgang

Na von 1978 bis 1998, weil immer was anderes dazwischen kam. Bin mal 1982 damit angefangen zu büffeln, habs aber dann liegengelassen.
avatar
dg5be
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 53
Ort : Edewecht
Locator : JO33XD
Anmeldedatum : 27.10.11

http://www.mydarc.de/dg5be

Nach oben Nach unten

Re: Bin nun auch dabei

Beitrag  DG4BCX am 29.10.11 11:01

Ja bei mir war es auch so,1982 der erste Versuch.
Da sind wir mit etwa 5-6 11m-Freunden zu einem Lehrgang gegangen.
Den musste ich abbrechen,da mir so ein oliver Verein dazwischengefunkt hat.
1986 der nächste Versuch,aber mit bestandener Gesetzeskunde allein geht da nichts.
Seit Ende 1992 habe ich nun mein Rufzeichen,und bin mehr oder weniger aktiv.


Gruß
Wolfgang
avatar
DG4BCX
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 145
Ort : Lilienthal
Locator : JO43KD
Anmeldedatum : 17.04.08

http://hgfler.de/forum/index.php

Nach oben Nach unten

Re: Bin nun auch dabei

Beitrag  Gast am 29.10.11 11:37

Huhu nach Tractor-Pullinghausen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bin nun auch dabei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten