Störungen durch Telekom Entertain ???

Nach unten

Störungen durch Telekom Entertain ???

Beitrag  DL4BAM am 12.11.11 22:50

Hallo User und Leser,

ich würde gerne Erfahrungen hören / lesen über Störungen confused bei Verwendung des Telekom Entertain Pakets IPTel, DSL bis VDSL und WebTV.

Hier steht die Frage im Raume, ob mir
a) das Equipment oder
b) die Datenpakete
Probleme auf KW und UKW machen.

Schreibt mir gerne Eure / bekannte Infos dazu.

vy 73

Dirk
DL4BAM
confused confused confused
avatar
DL4BAM
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 26
Locator : JO43 irgendetwas
Anmeldedatum : 11.05.08

Nach oben Nach unten

Entertain

Beitrag  dg7bbu am 13.11.11 13:45

Moin... keinerlei Störungen seit ca 1,5 Jahren..

Anschluss steht direkt unter der KW/UKW Anlage.... mit Server VPN Router Speedport Switch Die ganzen Kabelenden hier im Haus laufen alle im Serverschrank rechts neben meinem Schreibtisch..... Ach ja VDSL bis 50.000 getestet original Telekom.

NULL Beeinflussung, habe wir mal alles auf Störstrahlung abgetastet, als wir aufgebauit haben....
Nichts nada gar nix...

Beste Grüsse
Uwe, DG7BBU

Achja PLC im Nachbarhaus, war mal kurz aktiv.... nachdem ich den Bewohner darauf aufmerksam gemacht habe das ich körperlich stärker bin wie er.... Twisted Evil Habe ich Ihm ein Netzwerkkabel geschenkt... alien dann war das gegessen Basketball

_________________
Es ist klug sich dumm stellen zu können. Umgedreht ist es schon schwieriger.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
avatar
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 56
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Anschluss mehrerer Endgeräte ( z.B. 2 TV+ 1 Tuner ) ?

Beitrag  DL4BAM am 13.11.11 18:27

Hallo Bubu,

danke für die Info bounce . Ich habe im Internet gelesen, dass einige wohl Probleme mit dem Speedport 723 V haben.
- Welchen hast Du verwendet und wie läuft der ?
- Muss Telefon unbedingt VoIP sein, oder geht ISDN noch ?
Ich habe ja eine relativ große ISDN-Anlage und wollte die nicht verschrotten. War richtig teuer das Ding und die Infrastruktur liegt ja auch im Haus.
- Kann man Center TV Bremen auch sehen ?

Vielleicht kannst Du mir da Erfahrungsberichte geben Question

vy 73 ans QRA

Dirk und Angela
avatar
DL4BAM
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 26
Locator : JO43 irgendetwas
Anmeldedatum : 11.05.08

Nach oben Nach unten

Entertain

Beitrag  dg7bbu am 13.11.11 21:00

Also ich Habe auch eine Speedport 723V, einer war auch schon kaputt in den 1,5 Jahren, da ich den aber gemietet hatte und sowieso Garantie wurde der, von denen vollständig richtig Programmiert und ausgetauscht (Weihnachten letztes Jahr Offline gewesen, Grrr) aber durch den Service kann man nicht meckern.
Die Vermarktung zielt auf einen BASIS IP Anschluss ab. Wenn Du das aber nicht willst bekommst Du nach wie vor ISDN (wenn Du sagst du hast ne Alarmanlage im Haus bekommste sowie so kein IP Anschluss und bleibst bei ISDN).

Ich habe/benutze auch VoIP, macht meine Auerswald ISDN Telefonanlage automatisch mit (COMpact 5020 VoIP) Ich benutze es extern und als Nst und habe als Provider SipGate. Ansonsten ISDN Nst sowie einige analoge sowie Sprechanlage und Alarmgerät. Meine zehn MSN habe ich nach wie vor und kann nicht ein Stück über die Technik klagen..... Ich war mal eine Periode abtrünig von der Telekom und habe 1&1 benutzt, das darf man auf keinen Fall tun. 1&1 ist ein absoluter Schwachsinniger billig Anbieter mit betrügerischen Absichten. Da gab es übrigens auch Funktionsprobleme.....
Grundsätzlich ist die Telekom ein paar Cent teurer aber der Service und die Funktion sowie die Stabilität des Netzes sind es mir wert.

Center TV .. weiss ich nicht ich gucke kaum Fernsehen , habe hier Sky gekauft und schau entweder dort oder über mein Appel TV gemietet Filme... Harz4 TV wie Sat1 RTL oder sowas habe ich persönlich nicht am laufen.


Gruss Uwe

_________________
Es ist klug sich dumm stellen zu können. Umgedreht ist es schon schwieriger.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
avatar
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 56
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Re: Störungen durch Telekom Entertain ???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten