Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Ära geht zu Ende

3 verfasser

Nach unten

Eine Ära geht zu Ende Empty Eine Ära geht zu Ende

Beitrag  DO4DSW 02.04.12 23:02

Hallo liebe Dstar-User in Bremen.

Ich möchte nach kurzem Gespräch mit Harald euch eine Neuigkeit in Sachen Dstar in DL nicht vorenthalten.

Der euch bekannte XRF010, der bisher der Reflector mit dem meisten Traffic, ist veraltet und wir zum 15.5.2012 abgeschaltet. Es ist auf dem Reflector nix mehr los!
Das Leben tobt jetzt auf dem Raum(Reflector) DCS001 C.

Umlinken auf diesen Reflector geht auf 2 Wege...

... entweder klassisch im YourCall DCS001CL eingeben
... oder per DTMF: D 1 C für DCS 001 C eingeben!

Viel Spass beim Testen

DO4DSW
DO4DSW
DO4DSW
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 47
Ort : 28779 Bremen-Blumenthal
Locator : JO43GE75GA
Anmeldedatum : 19.09.11

Nach oben Nach unten

Eine Ära geht zu Ende Empty Re: Eine Ära geht zu Ende

Beitrag  Gast 07.04.12 9:01

DO4DSW schrieb:
Umlinken auf diesen Reflector geht auf 2 Wege...
... oder per DTMF: D 1 C für DCS 001 C eingeben!

Moin funkende Zunft,

wer weitere Verbindungen zu Reflektoren etablieren möchte, der sehe sich nachfolgenden Link an:

http://xrf011.xreflector.net/dcs_info.htm

73's
Jens - DB6BJ

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine Ära geht zu Ende Empty Re: Eine Ära geht zu Ende

Beitrag  DC7FL 07.04.12 11:53

Moin,

danke für die "Bedienugsanleitung" im Umgang mit dem verschlimmbesserten System D-star !

verschlimmbessert deshalb, weil nun kein Callsignrouting mehr möglich zu sein scheint...oder habe ich da was übersehen ?

verbessert zu haben scheint sich ja bzgl. der Unterbrechungen beim einloggen div. Endgeräte via Internet.


Sollte wirklich Callsignrouting nicht mehr möglich sein, so laßt mich folgenden Vergleich anstellen:
Bei einem funktionsfähigen Auto mit ABS sind die Insassen am Husten, wenn geraucht wird.
Nun entwickelt man ein hochkompliziertes System zur Reinigung der Atemluft im Fahrgastraum.
Darufhin funktioniert das ABS nicht mehr !....hihi

Callsignrouting ist immer ein wesentlicher Bestandteil von D-STAR, der es erlaubt weltweit und AFU-gerecht
im Sinne von länderübergreifenden Kontakten unproblematisch Gespräche zu führen .
Dieses Leistungsmerkmal ggf. außer Betrieb zu nehmen kann sicher nur die Entscheidung einer Gattung Mensch sein, die heutzutage überall Rückschritt als Fortschritt vermarkten möchte.

Insofern ist die Überschrift : " Eine Ära geht zu Ende" passend gewählt.

bis dann
Knut

DC7FL
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 12
Ort : REEßUM
Locator : JO43OD
Anmeldedatum : 27.02.12

Nach oben Nach unten

Eine Ära geht zu Ende Empty CallSign Routing geht weiterhin ohne Einschränkungen

Beitrag  DK5HH 14.04.12 23:32

@Knut -- CallSign Routing ist natürlich weiterhin erhalten -- Einschränkungen greifen natürlich, wenn jemand den Reflektor eingeschaltet hat.
Vielleicht sollte ich noch einmal darauf aufmerksam machen, dass es auch nun "neigungsgruppenorientierte" Reflektoren gibt.

Ich hoffe, dass es für alle Nutzer die betriebsart weiterhin gibt, die diese sich wünschen. Weitere Upgrades auf neuerer Releases sind in Kürze zu erwarten.

Sollte etwas nicht funktionieren, bitte ich um kurze Nachricht an mich.
DK5HH
DK5HH
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Eine Ära geht zu Ende Empty Re: Eine Ära geht zu Ende

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten