Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Funken auf dem Berg

+5
DK7LST
DK4BA
DK7JAN
do8fn
DK9BTX
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 11.06.11 20:44

Stimmt, die ist ja auch schon wieder.

Wie macht ihr das ? Ich hatte da mal an einen Tagestrip gedacht mit dem Auto, aber ich glaube das ist ein bisschen stressig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Coyote 12.06.11 14:33

von einem Bekannten (Dirk, DL4BAM) weis ich das er mit noch ein paar aus Bremen da das ganze wochenende hinfährt und da übernachtet.

Smile
Coyote
Coyote
Beginner
Beginner

Anzahl der Beiträge : 28
Ort : Verden
Locator : JO42PV
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 12.06.11 15:11

Tja, sollte man mal machen sowas. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  DK7LST 12.06.11 18:36

Stingray schrieb:Ich hatte da mal an einen Tagestrip gedacht mit dem Auto, aber ich glaube das ist ein bisschen stressig.
Ja, für einen Tagestrip isses zu weit. Da sollte man rechtzeitig ein Hotel buchen.

Was ist eigentlich aus Jans Aktion zum Kidsday geworden? Findet die statt?
DK7LST
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 44
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  DK7JAN 12.06.11 23:25

Wir sind da auf jeden Fall auf dem Berg, aber ob da mehr als nur gemeinsames Treffen stattfindet glaube ich fast nicht mehr. Es scheint da kein starkes Interesse an irgendwelchen Aktionen zu geben. Sowas plant man nicht in ein paar Tagen und ich schätze der Zug ist nun langsam abgefahren.
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  DK7LST 13.06.11 11:45

DK7JAN schrieb:Wir sind da auf jeden Fall auf dem Berg, aber ob da mehr als nur gemeinsames Treffen stattfindet glaube ich fast nicht mehr. Es scheint da kein starkes Interesse an irgendwelchen Aktionen zu geben. Sowas plant man nicht in ein paar Tagen und ich schätze der Zug ist nun langsam abgefahren.
Hmm, schade. Aber Handfunkgeräte nehmt ihr schon mit? Wieviele wollen denn kommen?
DK7LST
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 44
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 14.06.11 14:11

Moin,

ich hatte die Tage mit Jens telefoniert.
Er sagte mir, dass er mit dem OVV von Achim etwas geplant hätte.
Er hat an dem Tag jedoch noch eine andere Verpflichtung und kann deshalb erst etwas später dazustossen.
Es sollte um 11.00 losgehen.
Da ich vorhatte einiges an Zeug anzuschleppen, wäre es natürlich hilfreich zu wissen, ob jetzt alles gecancelt ist.
Wenn da oben nur rumgedödelt wird und alles funkt durcheinander, dann packe ich natürlich gar nicht erst ein... Rolling Eyes
Das sollte man vielleicht noch besser vorher absprechen.

Viele Grüße
Mathias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Termin ????

Beitrag  dg7bbu 14.06.11 14:57

Hmmm ich habe den Frääd gerade noch mal rauf und runtergesurft... Welches isst den nun der Termin ???
könnte der Admin das vieleicht mal freundlicherweise in den Frääd kopf mit aufnehmen..... Vielen Dank.
Ich könnte ja mal mit den Funkgeräten mitkommen aber auch nur wenn es sich lohnt (also Funkbetrieb muss möglich sein)(habe leider keine Mob Antenne mehr) aber wenn noch Zeit ist lässt sich bestimmt noch eine beschaffen....
@Mathias Mein FT736 spinnt, 70cm keine Leistung mehr und 23cm auch irgenwie ganz komisch.... beizeiten müssen wir da mal den reparaturrüssel reinhalten.

Grüsse vonner Ostsee /Timmendorferstrand...
Uwe, DG7BBU
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Termin Kids Day 18.06.2011

Beitrag  Gast 14.06.11 15:06

dg7bbu schrieb:@Mathias Mein FT736 spinnt, 70cm keine Leistung mehr und 23cm auch irgenwie ganz komisch.... beizeiten müssen wir da mal den reparaturrüssel reinhalten.

Grüsse vonner Ostsee /Timmendorferstrand...
Uwe, DG7BBU

Uiii, Timmendorfer Strand ist schön...
Reparatur-Rüssel ist gut, machen wir...
Ich stelle mir gerade einen Ottifanten vor, der die Nase in das Gerät hält, sieht ganz witzig aus, sollte ich mal zeichnen... Very Happy
Wir telenieren deswegen (also wegen des 736 nicht wegen des Ottifanten) tongue
Der Termin war der 18.06.2011. Hab's jetzt mal oben in den Header gepackt.

Viele Grüße
Matze

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  DK7LST 14.06.11 15:30

dg7bbu schrieb:Hmmm ich habe den Frääd gerade noch mal rauf und runtergesurft... Welches isst den nun der Termin ???
Der Kids Day, also der 18. Juni (diese Woche Samstag).

dg7bbu schrieb:
könnte der Admin das vieleicht mal freundlicherweise in den Frääd kopf mit aufnehmen..... Vielen Dank.
Entweder das, oder wir legen gleich einen neuen Thread speziell zu diesem Termin an. Dann bekommen es auch Leute mit, die hier normalerweise nicht mitlesen.

Ich verliere hier auch langsam den Überblick. Ich weiss, dass Jan (DK7JAN) mit ein paar OM was machen will.

Ist das die selbe Gruppe, von der DK4BM spricht? Oder treffen sich Samstag zwei überraschte Gruppen auf dem Berg? Smile

Die Packliste von DK4BM (der Beitrag wurde inzwischen wieder gelöscht?) sah soweit recht vielversprechend aus.

Man müsste mal eine Liste machen, wer was mitbringen kann/möchte. Ich denke, die Stromversorgung ist noch eine Problemzone.

Und das Wetter macht mir Sorgen.

Hat eigentlich jemand einen Schlüssel für das Tor vor dem Berg, so dass man da z.B. auch mit dem Auto raufkommt?

lars
DK7LST
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 44
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Kids Day 18.06

Beitrag  dg7bbu 14.06.11 15:47

Also ich bringe meine Batterie das Dicke Funkgerät und das rote Pferd mit....
Nen Geno habe ich auch noch der passt nur nicht in eines meiner Autos rein lol......

Auch nur bei Wetter und Zeit... leider keine tante Änne mehr für die Kürzeste Welle

Nen schlüssel hat meist jeder dabei.... und Lars das sind keine zwei Gruppen, das iss eine riesige.... aber die wissen meist auch alle voneinander. (manche sind halt Telepaten, andere Funken, noch wieder andere... kommunizieren mit datenpaketen :-)


Gruss Uwe
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  do8fn 14.06.11 18:58

Ich könnte auch am 18.06.

Mitbringen könnte ich meine Neuerwerbung FT-897D mit AT-897, das D-Star Siemens C5 und im Auto eben das kleinste Mobilfunkgerät mit abnehmbaren Bedienteil die FT-90R.

Für die FT-897 habe ich aber leider noch keine Antennenanlage Evil or Very Mad
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 58
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 14.06.11 20:57

Also, um das mal ein wenig in Form zu bringen:

1. Es findet am 18.06.2011 ab 11.00 Uhr ein Kids-Day statt, wenn es nicht in Strömen gießt. Koordinations-QRG ist die 375. Hier wird
auch mitgeteilt oder besprochen, was noch benötigt wird, ob es überhaupt stattfindet, etc...

2. Funkgeräte brauchen nicht mitgebracht zu werden, Uwe hat eines, ich bringe auch zwei mit, das ist genug, da mehr als zwei Bänder
auf Kurzwelle oder UKW sendeseitig gleichzeitig nicht befeuert werden können, echte Exoten aus der Marconi-Ära wären natürlich interessant

3. Priorität haben die Kids. Es gilt also die Ohren zu öffnen und dabei können alle mitmachen. Lauscher sind gefragt. Wie gesagt: Gesendet
wird NUR von der Hauptstation!!! Hört jemand einen jugendlichen CQ-Rufer, teilt er dieses dem OP an der Hauptstation mit.

4. Offensichtlich haben wir ein Antennendefizit. Sinnvoll wäre noch eine kleine Yagi für 2m, die man an einem Fiberglasmast befestigen kann.
Falls jemand Lust hat ein paar Vertikal-Dipole für Kurzwelle zu basteln (20m/17m/15m/10m wäre das super. Diese kann man dann bequem
an einen Fiberglasmast hängen. Baluns brauchen wir nicht. Ich habe einen Mast, wir brauchen aber am besten noch zwei weitere mit Stativ

5. Wir brauchen ordentliches, publikationsfähiges Material. Die CQ-DL und Funkamateur-Leser sind gefragt. Jan, wie sieht's aus???

6. Wer kann ordentlich CW geben und lesen? Mein KW-Kasten hat einen Keyer drin, ansonsten geht natürlich auch eine einfache Taste a là
Junker. Wer bringt also ein Paddel und eine Klackertaste mit???

6. Wer sich mit irgendwas beteiligen möchte (Kabel,CQDL's von früher/heute, Dipole, Yagi, Masten, irgendwelchen tollen Sachen, afuspezifisch
natürlich, etc) meldet sich hier über das Forum oder per email bei mir bis Donnerstagabend 19.00 Uhr... Danach gebe ich den Status bekannt.

7. Nochmal: Kids haben Priorität und wir den Vorbildcharakter. Wenn also ein Youngster funken möchte, geht das mit einem Ausbildungsrufzeichen.
Dabei sind alle anderen leise und benehmen sich. Hat noch wer ein Call über? Ach jaaa, Uwe hat. Dann reicht wohl deins Uwe oder?

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, falls doch, bitte melden...

Viele Grüße
Mathias, DK4BM

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re. Funken auffem Berg

Beitrag  dg7bbu 15.06.11 10:36

Schön das das mal jemand organisatorisch voll in in Die Hand nimmt. Danke auch.

So wie es oben steht und ein paar Tasten bringe ich dann mit, mit Morsen habe ich das leider nicht.
Wo kommen eigentlich die Kids her?... meine sind gross und haben keinen Bock mehr.

Gruss Uwe
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 15.06.11 10:54

dg7bbu schrieb:Schön das das mal jemand organisatorisch voll in in Die Hand nimmt. Danke auch.

So wie es oben steht und ein paar Tasten bringe ich dann mit, mit Morsen habe ich das leider nicht.
Wo kommen eigentlich die Kids her?... meine sind gross und haben keinen Bock mehr.

Gruss Uwe

Hallo zusammen,

wäre ja schon nett, wenn man so kurzfristig noch etwas auf die Beine stellen könnte.
Ich hoffe, da kommt noch etwas Feedback.
Ob Kids kommen??? Keine Ahnung!
Ist ja auch ein schwieriges Alter, da habe ich auch keinen Bock mehr auf SWL, Modellflug u.ä. gehabt.
Ansonsten läßt sich mit denen auf der anderen Seite ja prima auf den KID-Anruffrequenzen Betrieb machen.
Die QRG's und weitere Infos sind hier zu finden: http://www.darc.de/referate/ajw/jugendprojekte/kids-day/

Viele Grüße
Mathias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  DK7JAN 15.06.11 12:38

dg7bbu schrieb:Schön das das mal jemand organisatorisch voll in in Die Hand nimmt. Danke auch.
Gruss Uwe

+1 !
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  DK7JAN 15.06.11 12:46

DK4BM schrieb:Also, um das mal ein wenig in Form zu bringen:

2. Funkgeräte brauchen nicht mitgebracht zu werden, Uwe hat eines, ich bringe auch zwei mit, das ist genug, da mehr als zwei Bänder
auf Kurzwelle oder UKW sendeseitig gleichzeitig nicht befeuert werden können, echte Exoten aus der Marconi-Ära wären natürlich interessant

3. Priorität haben die Kids. Es gilt also die Ohren zu öffnen und dabei können alle mitmachen. Lauscher sind gefragt. Wie gesagt: Gesendet
wird NUR von der Hauptstation!!! Hört jemand einen jugendlichen CQ-Rufer, teilt er dieses dem OP an der Hauptstation mit.
Das sollte unbedingt beherzigt werden! Wobei ich mich da mit 13cm, falls das alles so läuft wie ich mir das vorstelle mal ausnehme, ok? Smile


DK4BM schrieb:
4. Offensichtlich haben wir ein Antennendefizit. Sinnvoll wäre noch eine kleine Yagi für 2m, die man an einem Fiberglasmast befestigen kann.
Falls jemand Lust hat ein paar Vertikal-Dipole für Kurzwelle zu basteln (20m/17m/15m/10m wäre das super. Diese kann man dann bequem
an einen Fiberglasmast hängen. Baluns brauchen wir nicht. Ich habe einen Mast, wir brauchen aber am besten noch zwei weitere mit Stativ
Die 20m monoband vertical, die ich für Sylt gebaut habe spielt gut. Die wird Jens sicherlich mitbringen. Er hat das alles in seinem Koffer.

Kannst Du heute abend ab 19 Uhr im Gut Sandbeck sein, Mathias?



DK4BM schrieb:
5. Wir brauchen ordentliches, publikationsfähiges Material. Die CQ-DL und Funkamateur-Leser sind gefragt. Jan, wie sieht's aus???
Ich habe natürlich eine ordentliche Sammlung an CQ-DL und auch Funkamateur, wobei ich Funkamateur nicht mehr im Abo habe momentan. Da kann ich was raussuchen, was meiner Meinung nach interessant sein könnte. Oder wie hattest Du das gedacht?


DK4BM schrieb:
6. Wer kann ordentlich CW geben und lesen? Mein KW-Kasten hat einen Keyer drin, ansonsten geht natürlich auch eine einfache Taste a là
Junker. Wer bringt also ein Paddel und eine Klackertaste mit???
Bin ich leider nicht für geeignet. Eine Junker habe ich, geben kann ich auch einigermaßen, aber beim Hören hörts auf. Da wäre schön, wenn Eckart mitkommen würde. Der kann das auch sehr gut vermitteln und hat das in Schulung auch schon getan.


73,
Jan.
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 15.06.11 13:37

DK7JAN schrieb:

Das sollte unbedingt beherzigt werden! Wobei ich mich da mit 13cm, falls das alles so läuft wie ich mir das vorstelle mal ausnehme, ok? Smile

Ok, ich korrigiere: alles oberhalb 70cm ist von der Regelung ausgenommen.rabbit

DK7JAN schrieb:
Die 20m monoband vertical, die ich für Sylt gebaut habe spielt gut. Die wird Jens sicherlich mitbringen. Er hat das alles in seinem Koffer.
Kannst Du heute abend ab 19 Uhr im Gut Sandbeck sein, Mathias?

Klingt gut mit dem Dipol! Ich fürchte ich schaffe es heute Abend nicht.
Werde schon einmal die Sachen sortieren, damit ich Samstag alles griffbereit habe. Akkus laden, Kabel rauslegen etc...

DK7JAN schrieb:
Ich habe natürlich eine ordentliche Sammlung an CQ-DL und auch Funkamateur, wobei ich Funkamateur nicht mehr im Abo habe momentan. Da kann ich was raussuchen, was meiner Meinung nach interessant sein könnte. Oder wie hattest Du das gedacht?

Genau so! Perfekt und danke vorab.

DK7JAN schrieb:

Bin ich leider nicht für geeignet. Eine Junker habe ich, geben kann ich auch einigermaßen, aber beim Hören hörts auf. Da wäre schön, wenn Eckart mitkommen würde. Der kann das auch sehr gut vermitteln und hat das in Schulung auch schon getan.
Könntet ihr Eckart fragen ob er Zeit hat? Wenn er ein Paddel nutzen möchte, das geht sowohl an meinem als auch an Uwe's Transceiver.
Er müßte nur eines mitbringen, falls keiner eines hat (6,3mm Klinkenstecker).

Viele Grüße
Mathias, der auf solch ein Wetter wie heute hofft...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 17.06.11 2:27

Moin zusammen,

besser spät als nie:
Es ist zwar nicht mehr 19.00 Uhr aber ich habe noch ein wenig zu tun gehabt...
Es gibt nichts Neues mehr.
Samstag ab 11.00 Uhr geht's hoffentlich bei gutem Wetter und zeckenfrei los mit dem Kids Day 2011.

Viele Grüße
Mathias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Kids Day

Beitrag  dg7bbu 17.06.11 9:42

Also ich suche auch gerade alle Sachen zusammen, Heiko, DH1BAY unterstützt mich beim Transport.

Wir werden am Samstagmorgen auf der 145.375 MHz QRV sein. Um ein "go" oder "nogo" in Erfahrung zu bringen.

Gruss Uwe DG7BBU
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 17.06.11 10:42

Hallo zusammen,

dg7bbu schrieb:Also ich suche auch gerade alle Sachen zusammen, Heiko, DH1BAY unterstützt mich beim Transport.

Wir werden am Samstagmorgen auf der 145.375 MHz QRV sein. Um ein "go" oder "nogo" in Erfahrung zu bringen.

Gruss Uwe DG7BBU

habe auch soweit alles klar.
40Ah Akku ist geladen, Koaxkabel müssen noch gelötet werden.
Falls Du noch eine kleine Antenne für 2m hast, die könnte man ja vielleicht noch irgendwo auftüdeln...
Die Preamps lasse ich wohl doch daheim. Lohnt nicht wirklich sie mitzunehmen, da ich am Fiberglasmast sonst die Bruchlast überschreite bom

Viele Grüße
Matze

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Kids Day 18.6

Beitrag  dg7bbu 17.06.11 11:09

Moin....

Ich fummele auch gerade die Sachen zusammen..... Im Auto habe ich abgesetzt ja den 880er drinne, vieleicht nehme ich dazu einfach nen 5m Netzwerkkabel mit, dann ist das bedienteil bei mir.... Am Auto ist ja der PL Fuss Ich nehme noch so eine Verlängerung mit dann kann man diese Diamond die ich auf dem Auto habe an einen Mast anbringen...
Ich fahr gleich nochmal zum Baumarkt und schau mir ne Bodenhülse an.... vieleicht bekomme ich dann den Mast wieder aufgerichtet...


Sind wir beide eigentlich die einzigen ?? mal abgesehen von Heiko der sich bei mir Telefonisch gemeldet hatte?

Gruss Uwe,
DG7BBU
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gast 17.06.11 11:45

dg7bbu schrieb:Moin....

Sind wir beide eigentlich die einzigen ?? mal abgesehen von Heiko der sich bei mir Telefonisch gemeldet hatte?

Gruss Uwe,
DG7BBU

Hallöle,

also ich weiß von Jan und Jens und dem OVV aus Achim. Da es ja ein reiner Kids Day wird, ist natürlich auch der
Kreis etwas enger. Demnächst machen wir ja sicher auch wieder einen offiziellen Berchtach... Very Happy

Viele Grüße
Matze

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  dl1bjr 17.06.11 18:14

DK4BM schrieb:
dg7bbu schrieb:Moin....
Sind wir beide eigentlich die einzigen ?? mal abgesehen von Heiko der sich bei mir Telefonisch gemeldet hatte?
Gruss Uwe,
DG7BBU
Hallöle,
also ich weiß von Jan und Jens und dem OVV aus Achim. Da es ja ein reiner Kids Day wird, ist natürlich auch der
Kreis etwas enger. Demnächst machen wir ja sicher auch wieder einen offiziellen Berchtach... Very Happy
Viele Grüße
Matze

Langer thread...also wenn es schon wo steht, verzeihe man mir die Frage:
Wann, morgen (18. Jun.) - aber wo denn?

Würde ggf. wenigestens mal vorbei schauen...neugierig sein. Laughing

Ich wollte zwar schon immer mal nen laaaangen Draht von nen paar Heliumbaloons hochziehen lassen...
...aber das mache ich nen anderes mal.


jens
dl1bjr
dl1bjr
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 54
Ort : Bremen - Neustadt (AirportCity)
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 15.12.10

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Kids Day 18.6

Beitrag  dg7bbu 17.06.11 19:42

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://www.openstreetmap.org/export/embed.html?bbox=9.094732,53.010661,9.098654,53.013395&amp;layer=mapnik" style="border: 1px solid black"></iframe>
<small><a href="http://www.openstreetmap.org/?lat=53.012028&amp;lon=9.096693&amp;zoom=17&amp;layers=M">Größere Karte anzeigen</a></small>

Achimer Funkberg ist sogar bei Open Streetmap als Funker Berg i23 eingetragen.....

Gruss Uwe

Hm das sollte einen Kartenausschnitt darstellen von Openstreetmap... aber obwohl ich HTML aktiviere geht es nicht,,, ist vermutlich aus sicherheitsgründen nicht erlaubt.... Backofenweg Ecke ( schaut bei Openstreetmap nach da steht es drinne)


Zuletzt von dg7bbu am 17.06.11 19:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten

Funken auf dem Berg - Seite 2 Empty Re: Funken auf dem Berg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten