Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2820 Beschreibung der Yourcalleinstellungen

Nach unten

2820 Beschreibung der Yourcalleinstellungen Empty 2820 Beschreibung der Yourcalleinstellungen

Beitrag  Gast 26.09.10 23:58

Hallo Leute,

Wir gehen mal davon aus, dass das Gerät im Display folgendes anzeigt: 439.487,50 / DV / DUP-

Schritt 1 : 2mal die F-Taste Drücken; unten im Display erscheint: CS,CD,CQ,R>CS,MSG,REC und MENU

Schritt 2 : 1mal die Taste drücken, über der CS(CallSign) steht; im Display steht jetzt eine vierzeilige Tabelle.
Der schwarze Balken sollte eigendlich jetzt bei YOUR:CQCQCQ stehen
Darunter RPT1:DB0HFT B(B für Broadcast), darunter RPT2:DB0HFT G(G für Gateway),
Darunter steht das eigene Rufzeichen! In meinem Fall; MY:DO4DSW /2820
Uns interessiert zwar nur die Yourcall-Reihe, aber man kann ja nicht ausführlich genug werden! Razz

Schritt 3 : 1mal den VFO-Drehknopf drücken; Es erscheint eine Liste mit Rufzeichen,
die man durch drehen des VFO-Knopfs auswählen kann, und mit doppeltem Druck auf den
VFO-Drehknopf bestätigen kann, oder
2mal den VFO-Drehknopf drücken; dann kann man das gewünschte Rufzeichen oder den Befehl,
den man ausführen will von Hand eingeben. Die Tasten dafür muss ich hoffendlich nicht erklären. Question

Raus kommt man aus den Einstellungen entweder durch PTT-drücken oder auf BACK drücken !!!



Soll der YOUR-Eintrag wieder CQCQCQ lauten, geht das folgendermaßen:

Schritt 1 : F-Taste 2mal drücken(oder bis wieder ganz links unten CS steht)

Schritt 2 : CS drücken; Es kommt wieder die Liste mit YOUR/RPT1/RPT2/MY

Schritt 3 : 1mal die Taste DUP/MONI(darüber steht CQ) drücken; der YOUR-Eintrag ändert sich auf CQCQCQ

Raus kommt man dann wie eben schon geschrieben mit PTT oder der V/MHZ/SCAN-Taste(darüber steht BACK)


So! Ich hoffen das war für alle verständlich genug !!!! Idea confused


73 und viel Spass beim Hobby wünscht DO4DSW

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten