Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DB0HFT wieder online

Nach unten

DB0HFT wieder online Empty DB0HFT wieder online

Beitrag  DK5HH 04.11.11 21:38

Hiermit möchte ich einen kurzen Bericht zum derzeitigen Zustand von DB0HFT-DSTAR aus erster Hand vermitteln.

Es freut mich außerordentlich, das ist denn doch gelungen ist, in kurzer Zeit einen Ersatzrechner zu beschaffen. Hieran haben Uwe und Jens großen Anteil. Very Happy Ich glaube aber, insgesamt haben sich alle sehr drum bemüht, dass es schnell zu einer Unterstützung kommen kann.

Allen Beteiligten daher mein ganz, ganz herzlichen Dank!!!

Heute Nachmittag haben sich dann Uwe und sein Sohn Florian mit mir getroffen, um einen neuen Ersatzrechner zu bringen und in Betrieb zu nehmen.

Beim alten Rechner war augenscheinlich ein Kondensator auf dem Motherboard geplatzt, so dass wir keine weiteren Versuche unternommen haben diesen Rechner zu reparieren.

Leider war auch die zweite Netzwerkkarte beim Sterben des Kondensators im alten Rechner äußerlich unbemerkt mit in den Tod gegangen.

Ein erstes Booten mit dem neuen Rechner war deswegen nicht möglich. Es gab nicht mal eine Anzeige auf dem Bildschirm.

Dankenswerterweise hatte dann Jens einen Rechner mitgebracht, der eine passende Netzwerkkarte enthielt. Wir konnten diese einsetzen und das System meldete sich und konnte starten.

Nach einer Umkonfiguration des Netzwerks lief alles wunschgemäß - wenn ich es recht sehe, ist das DSTAR-Relais seit 18:16 Uhr planmäßig wieder in der Luft. -- Hat jemand eine andere Einschätzung, bitte ich um Nachricht, damit ich die Konfuration überprüfen kann.

Die inzwischen recht gut angenommene Umfrage zum Betriebsmodus von DSTAR-DB0HFT werde ich in den kommenden Tagen aufgreifen und dann kurzfristig das Ergebnis der Umfrage umsetzen. Eine Nachricht in der passende Rubrik wird dies abschließen.

Ich wünsche allen Nutzern viel Freude und hoffe auf weitere so schnelle und unbürokratische Unterstützung bei Projekten bei DB0HFT.

vy 73

Michael
DK5HH
DK5HH
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten