SDR-Interessengruppe in Bremen trifft sich am 6.Dezember nachmittags in der Hochschule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

SDR-Interessengruppe in Bremen trifft sich am 6.Dezember nachmittags in der Hochschule

Beitrag  DK5HH am 25.11.14 0:53

Wie vielleicht bekannt ist, hat sich in Bremen eine Interessengruppe SDR gefunden, die auch gemeinsame Aktivitäten durchführt.
Dazu gehörte, dass gemeinsam ein Bausatz für einen SDr-KW-Transceiver ausgewählt wurde, einige Teile wurden zentral beschafft und der Aufbau von einzelnen Geräten ist inzwischen auch (individuell) erfolgt. Viele aus der IG haben sich jedoch erst für die kommen Wochen (dunkel, kalt) vorgenommen das Projekt zu beginnen und abzuschließen.

Für den Samstag, 6.12.14 ist ein Treffen der Interessengruppe vorgesehen. Beginn 14:00 in der Hochschule Bremen -- E-Gebäude.

Da das Treffen offen auch für Neuinteressierte ist, will ich hiermit gerne eine Einladung aussprechen! -- dann bitte ich allerdings um Rückmeldung / Anmeldung. Am Samstag sind wir vorher auf DB0HFT Analog Relais 438.875 MHz anzutreffen; wir: das meint mich, DK5HH und DL9BDI(Matthias).

Herzlich eingeladen sind alle Interessierten. Es soll Vorträge zur Nutzung von Software für SDR-Transceiver sowie Möglichkeiten zur Messung von mitgebrachten Baugruppen und deren Teile geben. Es wird über die weitere Entwicklung und die möglichen Strategien für die Nutzung der SDR-Transceiver (Bausätze) im Zusammenhang mit PA und dgl. gesprochen werden. Eine Agenda des Nachmittags und des folgenden frühen Abends ist in der Mailingliste (sdr-ig) bereits verteilt. Wer sich anmeldet erhält dazu Zugang...

mit vy 73

Michael
DK5HH
avatar
DK5HH
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten