Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besuch Interradio 2010

+2
DK5HH
DK4BA
6 verfasser

Nach unten

Besuch Interradio 2010 Empty Besuch Interradio 2010

Beitrag  DK4BA 31.10.10 3:54

Auf der Website vom Ortsverband Teufelsmoor DF0TM ist ein Video über den Besuch der Interradio Hannover einiger OM's zu sehen. Das Video gibt einen wunderbaren Eindruck für die zu Haus gebliebenen wieder. Danke an Gunnar (DL2BGN) für seine Mühe.
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Besuch Interradio 2010 Empty Re: Besuch Interradio 2010

Beitrag  Gast 31.10.10 14:35

Das Video von Gunnar ist ja super geworden; man merkt gleich, dass der Mann Ahnung vom Filmen hat und den Zuschauer nicht mit übermässigen Schwenks und Zooms dazu verleitet, zur Spucktüte pale zu greifen!!!

73's
Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Besuch Interradio 2010 Empty Viedeo nicht mit Linux-Standard-OpenSuse-Installation anzuschauen??

Beitrag  DK5HH 13.11.10 14:16

Hmm.....

geht bei mir leider nicht mit Firefox auf Opensuse -- das geeignete Video-Codec gibt's wohl nicht bei mir in der Installation -- hat jemand eine Idee, was man denn tun müsste, um's zu dekodieren?
DK5HH
DK5HH
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.10.10

Nach oben Nach unten

Besuch Interradio 2010 Empty Re: Besuch Interradio 2010

Beitrag  DO5CAT 13.11.10 15:00

Das das ein Windows Media Codec ist wird wohl nur ein Windows mit einem MS Mediaplayer helfen. Ich musste auch den IE ausgraben um das Video sehen zu können. Oder jemand konvertiert das mal unter Windows in ein anderes Format. Beispielsweise DivX, den Codec dürfte es auch für Linux geben,, oder halt Flashvideo.
DO5CAT
DO5CAT
Advanced
Advanced

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Anmeldedatum : 28.08.08

Nach oben Nach unten

Besuch Interradio 2010 Empty Re: Besuch Interradio 2010

Beitrag  DK7LST 13.11.10 16:30

DK5HH schrieb:Hmm.....
geht bei mir leider nicht mit Firefox auf Opensuse -- das geeignete Video-Codec gibt's wohl nicht bei mir in der Installation -- hat jemand eine Idee, was man denn tun müsste, um's zu dekodieren?
Möglicherweise hilft VLC, das hat eigene CODECs integriert, ist also nicht darauf angewiesen, dass passende Treiber auf dem System installiert sind. Bei WMV ist es aber immer ein wenig Glückssache, weil sich darin verschiedene CODECs verbergen können. Einige WMVs laufen wunderbar, andere haben verdrehte Farben oder Schatteneffekte.
DK7LST
DK7LST
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 45
Ort : Bremen
Locator : JO43LB
Anmeldedatum : 02.10.10

http://www.dk7lst.de/

Nach oben Nach unten

Besuch Interradio 2010 Empty Re: Besuch Interradio 2010

Beitrag  DK7JAN 15.11.10 14:12

Unter Ubuntu-Linux 10.04 und 10.10 sowohl im Firefox direkt als auch nach Download-Speichern unter mit rechter Maustaste und anschließender Wiedergabe im Video-Player Totem absolut keine Probleme. Totem lädt sich die nötigen Codecs ggf. beim ersten Start von ubuntu.com nach.
DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Besuch Interradio 2010 Empty Re: Besuch Interradio 2010

Beitrag  do8fn 15.11.10 18:36

DK5HH schrieb:Hmm.....

geht bei mir leider nicht mit Firefox auf Opensuse -- das geeignete Video-Codec gibt's wohl nicht bei mir in der Installation -- hat jemand eine Idee, was man denn tun müsste, um's zu dekodieren?

Du musst unter Opensuse das Paket win32codec-all installieren und den Player ähm... xine oder gxine, einer von beiden, aber ich glaube es war gxine und dazu den gxine-browser-plugin, dann sollte es klappen. Der gxine bzw. gxine-browser-plugin macht sich automatisch auf, wenn du einen Film via Browser anschaust. Den win32codec-all brauchst du als Ersatz für die Wincodecs. Der Grund ist der es geht um Rechte, von daher darf Linux keine Wincodecs Serienmäßig mitliefern und auf ihren Software-Repositories anbieten.
Um den win32cidec-all zu installieren mußt du unter Yast erst das Software-Repository (Installationsquelle) Packman einstellen. Findest du unter Yast -> Software-Repository -> Hinzufügen -> Community/Gemeinschafts Repositories.

Allerdings solltest du auch beim Firefox unter Einstellungen -> Allgemein unter "Jedes mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" ein Häkchen setzen, dann hast du die Möglichkeit, dir einen installierten Player frei auszuwählen.
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 58
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Besuch Interradio 2010 Empty Re: Besuch Interradio 2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten