Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was empfiehlt ihr als Navi-Gerät?

2 verfasser

Nach unten

Was empfiehlt ihr als Navi-Gerät? Empty Was empfiehlt ihr als Navi-Gerät?

Beitrag  do8fn 16.11.10 20:07

Hallo zusammen...

unter euch sind doch bestimmt viele, die schon reichlich Erfahrungen mit Navis gesammelt haben.

Was empfiehlt ihr als Navi für das Auto?

Voraussetzungen :
  • Kostenlose Updates über PC/Internet
  • Stauwarner über Radio (TMC oder TMCpro)
  • Radarwarner/Geschwindigkeitswarner
  • Anzeige der Spuren bei mehrspuriger Fahrbahn/Fahrbahnwechsel
  • Möglichkeit einer alternativen Befestigung im Auto, nicht mit Gummisaugnapf an der Windschutzscheibe


Mein Favorit laut Theoretischer Daten ist das TomTom Go 730 Traffic
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 58
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Was empfiehlt ihr als Navi-Gerät? Empty Re: Navi

Beitrag  Gast 17.11.10 1:46

Hallo Frank,

also deinen Favorit kann ich dir auch nur empfehlen! Ist fast wie meins... ich hab das 630... Unterschied=das 730 hat noch einen Sensor mehr, um auch in Tunneln weiter zu navigieren....
Auf jeden Fall ist auch Bluetooth-Freisprechen drin...

Alternative Halterungen gibts auch! Ich habe mich für die Luftschlitzhalterung entschieden, damit man beim telefonieren besser verstanden wird und versteht.

Strassenkorrekturen kommen gratis per"Mapshare", neue Karten gegen geringen Obulus! Entweder regelmäßig(Quartalsweise) oder nach ein paar Jahren mal ne neue Karte kaufen(45-90€).


ABER..... sag mal, hattest du nicht gesagt, dir reicht deine Navisoftware aufm Handy???!!!! Very Happy Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was empfiehlt ihr als Navi-Gerät? Empty Re: Was empfiehlt ihr als Navi-Gerät?

Beitrag  do8fn 17.11.10 2:19

Danke für die Info.... ist nicht für mich, ich hab mein Route 66 im Handy.
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 58
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Was empfiehlt ihr als Navi-Gerät? Empty Re: Was empfiehlt ihr als Navi-Gerät?

Beitrag  DK7JAN 17.11.10 4:04

Ich habe einen TomTom 940 und bin an sich sehr zufrieden. Muss allerdings feststellen, dass das Tele Atlas-Kartenmaterial für Deutschland teilweise sehr weit hinterher ist.

Hier in Achim gibt es an der Autobahnauffahrt Achim-Ost seit ca. 2 Jahren einen Mac Donalds, einen Kreisel und eigentlich wurde auch vieles andere Umgebaut. Die Änderungen sind immer noch nicht im aktuellen TomTom-Kartenmaterial (TeleAtlas) enthalten.

Das Navteq-Kartenmaterial, welches von anderen Naviherstellern verwendet wird, ist da um Welten aktueller. Da hilft leider auch nicht das tolle MapShare von TomTom. Das greift schätzungsweise nur in Ballungszentren, weil mehr als eine Person den gleichen Kartenfehler melden muss. Das ist an kaum einer von den schlechten Tele Atlas-Karten betroffenen Stellen gegeben.

Ansonten ist TomTom von der Bedienung her einfach genial einfach und übersichtlich. Wenn man die kostenpflichtigen Live-Dienste für 5€ pro Monat nicht nutzen möchte würde ich mir aber glaube ich kein TomTom kaufen. Es sind nicht zuletzt diese Dienste die TomTom-Geräte so atraktiv machen. Dann lieber eines mit Navteq-Karten.

DK7JAN
DK7JAN
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 43
Ort : Achim
Locator : JO43MA
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.df0tm.de

Nach oben Nach unten

Was empfiehlt ihr als Navi-Gerät? Empty Re: Was empfiehlt ihr als Navi-Gerät?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten