Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

S-Meter-Anzeige im Xreflector

2 verfasser

Nach unten

S-Meter-Anzeige im Xreflector Empty S-Meter-Anzeige im Xreflector

Beitrag  DK4BA 21.07.09 9:21

Seit heute morgen funktioniert die S-Meter-Anzeige auf der Seite www.xreflector.net auch für DB0AHB.

Es wird die Signalstärke angezeigt, die am Relais erzeugt wird.


73 Jürgen DK4BA
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

S-Meter-Anzeige im Xreflector Empty Re: S-Meter-Anzeige im Xreflector

Beitrag  do8fn 21.07.09 10:57

Habe mit meiner IC-E91 S6 über die Mobilantenne AZ-510 und S9+40 über die X200 mit 5 Watt Geräteleistung
Mit kleiner Leistung komme ich über die Mobilantenne nicht mehr an und über die X200 nur noch mit S6.

Ich gehe mal davon aus, das S5 bis S6 die Grenze bei Digitalen Funk ist, denn es klapt nicht immer mit der Mobilantenne.

Meine Entfernung Luftlinie von Huckelriede zum DB0AHB beträgt 14Km, wobei ich kein freies Sichtfeld habe, sondern bei mir noch die Innenstadt dazwischen ist, da meine Antennen nicht auf dem Dach, sondern neben dem Dach stehen.


Zuletzt von DO8FN am 21.07.09 11:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
do8fn
do8fn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 316
Alter : 58
Ort : Celle/Bremen
Locator : JO43JB
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

S-Meter-Anzeige im Xreflector Empty Re: S-Meter-Anzeige im Xreflector

Beitrag  DK4BA 21.07.09 11:23

Hallo Frank,

bei Dir muss eine Menge Beton dazwischen sein. Meinen "Wert" mit S9+45 habe ich in Grolland, etwa vor dem Grollander Krug gemacht.

Warten wir mal ab, wie die anderen sich schlagen.


Jürgen
DK4BA
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

S-Meter-Anzeige im Xreflector Empty Re: S-Meter-Anzeige im Xreflector

Beitrag  Gast 21.07.09 19:00

Moin,

ich kann das Relais mit dem IC-E91 aus dem Büro heraus in der Vahr arbeiten, wenn ich am Fenster stehe. Vom Schreibtisch aus kann ich das Relais allerdings hören, wenn das Gerät an einer bestimmten Stelle auf meinem Schreibtisch steht; die Mauern unseres Gebäudes sind halt recht stabil und ich habe meinen eigenen 'reflector' Surprised

Die S-Werte kann ich nicht ablesen, weil ich zur Zeit nur einen Internet in Form von Emails und Intranet am Arbeitsplatz habe und die Daten scheinbar nicht so lange bevorratet werden, wie es ursprünglich war.

73's
Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

S-Meter-Anzeige im Xreflector Empty Re: S-Meter-Anzeige im Xreflector

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten