von USGateway zu Xreflector und umgekehrt
3 verfasser
Seite 1 von 1
von USGateway zu Xreflector und umgekehrt
Hallo Jan, und alle anderen...
Ich versuche schon eine ganze Zeit eine D-Star Funkverbindung wie Sie im Buche steht....
Beim US System müsste ich mittlerweile in der "Registry" stehen.
Es soll sein:
Einstieg in Bremen DB0AHB 439.4875 MHz (X-Trust) und der Ausstieg in Wolfenbüttel(BS) DB0FHW 439,4875 MHz (US-Trust).
Die beiden haben die gleichen Frequenzen, deswegen muss man sowas zwei bis dreimal ins Funkgerät kopieren
Eingegeben habe ich :
1.
My -> DG7BBU
rpt1 DB0AHB /b
rpt2 DB0FHW /g
UrCall CQCQCQ
Ich will ja, das mich nicht nur einer hört, sondern mehrere die auf dem Repeater sind.
Ich hatte noch eine zweite einstellung die Jürgen mir mal gesagt hatte, aber die habe ich hier jetzt nicht im Kopf.
Grundsätzlich will ich diese oben beschrieben 2 Wege Verbindung von Repeater zu Repeater, das wäre dann optimaler Relaisbetrieb.
gem. D-Star.
Gruss Uwe, DG7BBU
Ich versuche schon eine ganze Zeit eine D-Star Funkverbindung wie Sie im Buche steht....
Beim US System müsste ich mittlerweile in der "Registry" stehen.
Es soll sein:
Einstieg in Bremen DB0AHB 439.4875 MHz (X-Trust) und der Ausstieg in Wolfenbüttel(BS) DB0FHW 439,4875 MHz (US-Trust).
Die beiden haben die gleichen Frequenzen, deswegen muss man sowas zwei bis dreimal ins Funkgerät kopieren
Eingegeben habe ich :
1.
My -> DG7BBU
rpt1 DB0AHB /b
rpt2 DB0FHW /g
UrCall CQCQCQ
Ich will ja, das mich nicht nur einer hört, sondern mehrere die auf dem Repeater sind.
Ich hatte noch eine zweite einstellung die Jürgen mir mal gesagt hatte, aber die habe ich hier jetzt nicht im Kopf.
Grundsätzlich will ich diese oben beschrieben 2 Wege Verbindung von Repeater zu Repeater, das wäre dann optimaler Relaisbetrieb.
gem. D-Star.
Gruss Uwe, DG7BBU
Re: von USGateway zu Xreflector und umgekehrt
DG7BBU schrieb:Hallo Jan, und alle anderen...
Eingegeben habe ich :
1.
My -> DG7BBU
rpt1 DB0AHB /b
rpt2 DB0FHW /g
UrCall CQCQCQ
Hallo Uwe,
versuch es doch mal so:
My -> DG7BBU
rpt1 DB0AHB B
rpt2 DB0AHB G
UrCall /DB0FHW B
Das müsste eigentlich gehen, nur die Gegenstation müsste dann als UrCall entweder DG7BBU oder /DB0AHB B oder XFR010 eingeben.
Ich habe letztens mal mit dem DD4KO gesprochen, der war im Urlaub in Frankreich und ist über einen Umsetzer in England übergekommen.
Ich habe dabei nur UrCall abgeändert, lief super.
Bin mal neugierig, ob Du endlich weiterkommst.
Gruss
Manfred
DB9WY- Rookie
- Anzahl der Beiträge : 17