Amateurfunk Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GESUCHT: Anfänger sucht CB Gerät/Set zum reinschnuppern //// Leihen ?!

3 verfasser

Nach unten

GESUCHT: Anfänger sucht CB Gerät/Set zum reinschnuppern //// Leihen ?! Empty GESUCHT: Anfänger sucht CB Gerät/Set zum reinschnuppern //// Leihen ?!

Beitrag  schweppo 27.08.13 4:51


Ich kann mir maximal 60€ dafür leisten. Bin Student...!
Leihen wäre eine Alternative für mich. Pfand und Kaution könnte man aushandeln...


Ich will einfach nur in Funk reinschnuppern. Ob es nun CB ist oder nicht, ist egal. Solange ich keine Prüfung und Lizenz für die jeweilige Funktechnik brauche...
Vllt. kann mir ja auch jmd. ein relativ gut zu gebrauchendes Neugerät empfehlen?

schweppo
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.08.13

Nach oben Nach unten

GESUCHT: Anfänger sucht CB Gerät/Set zum reinschnuppern //// Leihen ?! Empty Geräte

Beitrag  dg7bbu 27.08.13 15:33

Hai...

Du bist da am Rande einer Welt die Du kaum für 60 Euro bekommen kannst. Dafür kannst Du preiswert von Conrad einen Satz PMR Geräte kaufen und die Babyphone Deiner Nachbarn abhören.
CB-Funk ist faktisch Tot. Hier und da mal einen Trucker polnischer Natur, das war es dann auch schon.

Im Amateurfunkbereich gibt es ne Menge zu hören. Allerdings wirst Du dann nicht umzukommen Dir einen etwas teureren UKW Scanner zuzulegen, Auch KurzwellenGeräte gibt es schon Preiswert
zum Beispiel bei Wimo (google).

Ansonsten wäre es vieleicht Sinnvoll Dir das ganze mal am nächsten Wochenende in Seebergen anzugucken dort ist Fieldday (Tag der offenen Tür) vom hiesigen Ortsverband.


73 de DG7BBU
dg7bbu
dg7bbu
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 62
Ort : Bremen
Locator : JO43JC
Anmeldedatum : 19.04.08

http://www.dg7bbu.de

Nach oben Nach unten