D-Star leicht gemacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

D-Star leicht gemacht

Beitrag  Gast am 09.08.08 10:55

Hallo D-Star-Nutzer,

ich habe einen schönen Link gefunden, der einem zeigt, wie man eine Verbindung von einem Relais zum anderen aufbaut und was man am Gerät einprogrammieren muss, damit es das auch tut:

D-Star-Calculator

Have a lot of fun!

Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: D-Star leicht gemacht

Beitrag  Gast am 09.08.08 11:21

DB6BJ schrieb:...D-Star-Calculator...

...wie ich gerade feststellte, gibt es die Publikation des Links schon auf der Seite von DM0XX Shocked

Naja, doppelt geschrieben 'hält' besser!

73's Jens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: D-Star leicht gemacht

Beitrag  DK4BA am 17.08.08 9:13

Hier ein Link zu einer Präsentation, der viele Fragen in Bezug auf D-Star beantworten sollte:

http://www.df4or.de/varia/dstar-intro-df4or.pdf

Folgende Funktionen hat Jörg (DJ5XX) unter anderen bei DM0XX freigeschaltet:

Echo = man kann seine Aussendung kontrollieren indem die letzte "Sendung" vom Repeater wiederholt wird
Sprachmitteilung hinterlassen = man kann eine Mitteilung beim Repeater aufsprechen, die man dann abrufen oder löschen kann
Verbindung mit Reflektoren = man kann sich an Konferenzen beteiligen ähnlich Intermar (bekomme ich allerdings immer ein busy)

Wie das alles funktioniert, steht in der Präsentation von DF4OR (siehe oben).

Nachmittags ist häufiger Peter, AI4UE auf DM0XX QRV. Peter ist in Burlington North Carolina Zuhause und spricht deutsch (ist Deutscher Very Happy )

_________________
DK4BA
Lübberstedt JO43ji
OV I23 Teufelsmoor




RIG:
Icom IC-910H [2/70/23 FM/SSB/CW]
Kenwood TK780 [im Auto - 2 Meter]
Alinco DJ-C1 [2 Meter]
Baofeng UV-3R [2/70 FM]
ICOM IC-80D [D-Star - Dual-Bander]
Yaesu FT-817 [2/70/6/KW]
ICOM IC-706MK2G [2/70/6/KW]

Falls jemand Interesse an einem der Geräte hat - ich bin für Gespräche immer bereit
Hier kann man mich erreichen:
FM 145.212,5 MHz
FM 438.725 MHz [DB0BNV]
FM 438.825 MHz [DB0OZ]
FM 438.150 MHz [DB0VER]
FM 1298.575 MHz [DB0TG]
Echolink 432.825 MHz [DO0EHB]
DStar 439.487,5 MHz [DB0HFT]
avatar
DK4BA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 593
Ort : Lübberstedt
Locator : JO43ji
Anmeldedatum : 22.03.08

http://www.dk4ba.de

Nach oben Nach unten

Re: D-Star leicht gemacht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten